Wermelskirchen: Neue Sitzbänke am Wanderparkplatz L101 - Einladendes Angebot für Wanderer

Index

Wermelskirchen: Neue Sitzbänke am Wanderparkplatz L101 - Einladendes Angebot für Wanderer

Die Stadt Wermelskirchen hat sich erneut als wahre Wanderhauptstadt erwiesen. Ab sofort laden neue Sitzbänke am Wanderparkplatz L101 Wanderer zu einer Pause ein, um die atemberaubende Aussicht auf die umliegende Landschaft zu genießen. Diese Initiative ist Teil eines umfassenden Konzepts, um den Wanderern in der Region ein einladendes Angebot zu unterbreiten. Durch die neuen Sitzbänke soll die Attraktivität des Wanderparkplatzes L101 gesteigert werden, um noch mehr Menschen zu animieren, die Schönheit der Natur in und um Wermelskirchen zu erkunden. Die Stadtverwaltung von Wermelskirchen freut sich darauf, dass diese Neuerung von den Wanderern positiv aufgenommen wird.

Wermelskirchen: Sitzbänke am Wanderparkplatz L aufgefrischt

Wermelskirchen: Sitzbänke am Wanderparkplatz L aufgefrischt

Einladendes Angebot für Wanderer: Der Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) Dhünn hat den Wanderparkplatz am Pariser Platz in Wermelskirchen aufgefrischt. Mit Spaten, Wasserwage und Muskelkraft haben die Ehrenamtlichen des VVV Einsatz gezeigt und eine neue Sitzgruppe für Wanderer errichtet.

Ein wichtiger Treffpunkt für Wanderer: Der Parkplatz ist eigentlich immer gut von Wanderern genutzt worden, die von hier aus das Bergische Land erkundet haben, erinnerte VVV-Vorsitzender Frank Jäger beim Arbeitseinsatz. Deswegen sei es allerhöchste Zeit gewesen, diesen Ort wieder herzurichten.

In den vergangenen Jahren hatte sich der Pariser Platz immer mehr zur Halde für illegal abgeladenen Müll entwickelt. Offenbar hatten Unternehmen den Platz als Zwischenlager für gefällte Stämme genutzt. Als das Holz längst wieder verschwunden war, blieb die Verwüstung des Wanderparkplatzes zurück.

Ein neues Kapitel aufgeschlagen: Der Weg war praktisch nicht mehr befahrbar, die Reifen hatten tiefe Spuren im weichen Boden hinterlassen. Seit zwei Jahren beobachten wir jetzt schon diese Entwicklung, erinnerte Frank Jäger. Zuletzt hatte der VVV bei der seiner Hauptversammlung gemeinsam mit städtischen Vertretern nach Lösungen gesucht.

Nun soll am Pariser Platz ein neues Kapitel aufgeschlagen werden. Dafür ziehen VVV und Stadt an einem Strang: Der Bauhof hat das Material zur Verfügung gestellt, wir bauen auf, erklärte Frank Jäger am Freitagnachmittag mit Blick auf die neue Sitzgruppe.

Tisch und Bänke sind tief im Boden verankert. Der Bauhof hat Holzschnitzel zur Verfügung gestellt, die dank der Freiwilligen des VVVs einen Platz rund um die Sitzgruppe gefunden haben. Die Ehrenamtlichen haben auch das Gehölz zur Straße zurückgeschnitten, damit der Parkplatz besser einsehbar ist.

Ein neuer Blick auf das Dorf Dhünn: Die letzten Lastwagen-Spuren am Rande des Parkplatzes sollen nun noch mit Schotter aufgefüllt werden. Und wir haben gemeinsam mit der Stadt überlegt, einen kleinen Wall anzulegen, erklärte Jäger. Als optische Grenze zum Wald soll er die Menschen auch davon abhalten, illegalen Müll den Hang hinunterzukippen.

Inzwischen weisen auch Schilder auf eine Videoüberwachung hin. Wir hoffen sehr darauf, dass sich die Situation hier oben jetzt wieder ändert, befand Frank Jäger. Die Freiwilligen des VVV jedenfalls freuten sich nach getaner Arbeit über den neuen Rastplatz – und nahmen auch gleich auf den fest verankerten Bänken Platz.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up