- Wermelskirchen: Theater im 'Film-Eck' - Programm Herbst 2024
- Herbstprogramm im FilmEck: Komödie, Musical und Musik
- Comedy-Theater: Gar nicht lügen ist auch keine Lösung
- Theater im Musical-Stil: Liebe – ein Leben lang
- Komödie: Die Wunderübung
- Simon & Garfunkel-Tribute: A Tribute to Simon and Garfunkel
- Tickets
Wermelskirchen: Theater im 'Film-Eck' - Programm Herbst 2024
Das Theater im 'Film-Eck' in Wermelskirchen präsentiert sein neues Herbst-Programm 2024, das wieder einmal ein abwechslungsreiches Angebot an Veranstaltungen bereithält. Vom Theaterstück bis hin zur Musikveranstaltung, wird das Publikum mit einer Vielzahl an Ereignissen begeistert werden. Die kommende Saison verspricht, ein wahres Kultur-Highlight in der Region zu werden. Mit dieser Ausgabe des Programms möchte das Theater seine Besucher auf die neuen Produktionen und Veranstaltungen aufmerksam machen und sie dazu einladen, das umfangreiche Angebot zu entdecken.
Herbstprogramm im FilmEck: Komödie, Musical und Musik
Wenn es abends früher dunkel wird und sich langsam der Herbst anmeldet, dann beginnt wieder die Zeit der Bühnenkultur. Das gilt auch für das Theater im „Film-Eck“, für das sich der Kulturverein Wermelskirchen verantwortlich zeichnet. Auf diese Stücke darf sich das Publikum bis Jahresende freuen.
Comedy-Theater: Gar nicht lügen ist auch keine Lösung
Heike Feist ist regelmäßig zu Gast auf der kleinen „Film Eck“-Bühne. Am Donnerstag, 19. September, untersucht sie gemeinsam mit Astrid Kohrs mit viel Witz und Hintersinn die Kulturleistung des Lügens. Bei „Gar nicht lügen ist auch keine Lösung“ verwandeln die beiden Schauspielerinnen ihr Publikum in die Teilnehmer eines Kurses einer Volkshochschule, von dem alle profitieren sollen, wie es in der Ankündigung heißt.
Das Duo hinterfragt unter anderem, warum man sich mit unbequemen Wahrheiten herumschlagen soll, wenn mal als Profilügner sogar Präsident der USA werden kann. Das Programm streift die zehn Gebote, macht Station bei Baron Münchhausen und in den Potemkischen Dörfern, um schließlich in der schillernden Welt der erschummelten Doktortitel, optimierter Profilbilder und Fake News zu landen.
Theater im Musical-Stil: Liebe – ein Leben lang
Hajo Mans und Nicole Schillings schlüpfen bei „Liebe – ein Leben lang“ in die Rollen von Johann und Betty. Am Tag ihrer Goldenen Hochzeit steht eine musikalische Reise durch die wichtigsten Etappen des gemeinsamen Lebens an. Höhen und Tiefen werden in Bildern, Filmen und Songs durchlebt.
Hajo Mans und die klassisch ausgebildete Saxofonistin Nicole Schillungs versprechen am Donnerstag, 17. Oktober, Theater-Unterhaltung im Musical-Stil – begleitet durch eine großflächige Beamerprojektion.
Komödie: Die Wunderübung
Annika Woyda, Sascha Tiwi und Jonas Wenz bringen am Donnerstag, 7. November, das Stück „Die Wunderübung“ auf die Bühne des „Film-Ecks“. Im von Daniel Glattauer verfassten Werk für drei Personen liefert sich ein scheinbar hoffnungslos zerstrittenes Ehepaar einen gnadenlosen Schlagabtausch beim Paartherapeuten.
Irritiert bemerkt der Zuschauer, in welch komplett ausweglosen Sackgasse sich das Paar offensichtlich befindet – bis der Therapeut bei der schier unlösbaren Aufgabe schließlich eine verblüffende Wendung einläutet.
Simon & Garfunkel-Tribute: A Tribute to Simon and Garfunkel
Das Duo „Graceland“ spürt mit „A Tribute to Simon and Garfunkel“ dem musikalischen Geist seiner Vorbilder nach. Immer mit dem nötigen Respekt vor den großen Kompositionen und dem Anspruch, musikalisch hochwertige Interpretationen der Welthits von Simon & Garfunkel zu bieten.
Thorsten Gary und Thomas Wacker präsentieren Klassiker wie „Bridge over Troubled Water“, „Scarborough Fair“ oder „El Condor Pasa“ am Donnerstag, 19. Dezember, bei ihrem Konzert in intimer „Film-Eck“-Atmosphäre.
Tickets
Alle Vorstellungen beginnen um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr). Der Eintritt kostet jeweils 20 Euro. Kartenbestellungen nimmt Peter Scheben entgegen unter ☏ 02193 / 2694 oder per E-Mail an [email protected].
Schreibe einen Kommentar