Wetter in NRW - heute: Sonnenschein und Wolken am Sonntag – Gewitter am Beginn der Woche

Index

Wetter in NRW - heute: Sonnenschein und Wolken am Sonntag – Gewitter am Beginn der Woche

Im Bundesland Nordrhein-Westfalen (NRW) erwartet uns heute ein wechselhaftes Wetter. Am Sonntag können wir uns auf Sonnenschein freuen, der jedoch von Wolken unterbrochen wird. Die Temperaturen bleiben mit Höchstwerten um 20°C angenehm. Doch bereits am Anfang der Woche ändert sich das Wetterbild. Ein Gewitter zieht auf und bringt Unwetter mit sich. Die Bewohner von NRW sollten sich auf starken Regen und starken Wind einstellen. Wir informieren Sie über die aktuellen Entwicklungen und warnen vor möglichen Gefahren.

Sonniger Sonntag in NRW, aber Gewitter am Beginn der Woche erwartet

Das Wetter in Nordrhein-Westfalen bleibt wechselhaft. Der Prognose zufolge können sich die Menschen heute und zum Wochenstart auf Sonne und Wolken einstellen.

Der Tag beginnt sonnig, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt. Im Laufe des Vormittags bildet sich Quellbewölkung. Es bleibt aber überwiegend trocken. Die Höchstwerte liegen bei 22 bis maximal 25 Grad, im höheren Bergland um die 18 Grad.

In der Nacht zum Montag sinken die Temperaturen auf Tiefstwerte von 13 bis 10 Grad. Am Montag zeigt sich das Wetter zunächst heiter, sonnig und niederschlagsfrei.

Im Tagesverlauf nimmt die Bewölkung von Südwesten her allmählich zu und ab dem Abend zieht von Westen her schauerartiger Regen auf, teils begleitet von kräftigen Gewittern mit Starkregen und Sturmböen.

Wetterprognose für die kommenden Tage

Wetterprognose für die kommenden Tage

Laut DWD erreichen die Höchstwerte dennoch sommerliche 26 bis 28 Grad, in Hochlagen um die 22 Grad. Abseits von Gewittern weht ein mäßiger Wind aus Südost.

In der Nacht zum Dienstag bleibt es meist stark bewölkt mit schauerartigem Regen, der im Verlauf ostwärts abzieht. Am Dienstag wird das Wetter den Meteorologen zufolge bewölkt mit einzelnen Schauern.

Am Abend lösen sich die Wolken auf und es bleibt durchweg trocken. Die Temperaturen steigen auf 22 bis 24 Grad, im höheren Bergland auf 19 Grad.

In der Nacht zum Mittwoch ist es gering bewölkt und niederschlagsfrei. Die Temperaturen sinken auf 15 bis 12 Grad.

Zudem prüft der Deutsche Wetterdienst (DWD) noch die Tornadoverdacht im Münsterland nach dem heftigen Unwetter am Freitag in Telgte bei Münster.

Das Unwetter hatte am Freitag in einem Gewerbegebiet starke Schäden an Gebäuden angerichtet und große Baucontainer mitgerissen. Nach Angaben der Stadt waren Bäume umgestürzt, die Bundesstraße 51 wurde gesperrt.

Über die sozialen Medien war die Bevölkerung gewarnt worden, zu Hause zu bleiben. An einem Gebäude war eine Photovoltaikanlage vom Dach gerissen worden.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up