Wettstreit um die schönste Weihnachtsidee: Die Stadt Erkelenz sucht das beste Motiv

Index

Wettstreit um die schönste Weihnachtsidee: Die Stadt Erkelenz sucht das beste Motiv

In diesem Jahr möchte die Stadt Erkelenz wieder die Weihnachtsstimmung in der Stadtgebiet erobern. Dazu sucht die Stadtverwaltung nach der schoensten Weihnachtsidee, die das Gesicht der Stadt während der Weihnachtszeit prägen soll. Im Rahmen eines Wettstreits können Künstler, Designer und alle Weihnachtsfans ihre Ideen und Entwürfe einreichen, um das beste Motiv zu finden. Die Stadtverwaltung erwartet kreative und innovative Ideen, die die besondere Atmosphäre der Weihnachtszeit einfangen und die Stadt Erkelenz zu einem beliebten Weihnachtsziel machen. Die Teilnehmer haben die Chance, ihre Ideen einem breiten Publikum zu präsentieren und einen Preis zu gewinnen.

Kunstvolle Weihnachtsideen gesucht: Erkelenz ruft Kinder zum Malwettbewerb aus

Die Stadt Erkelenz ruft alle Grundschulkinder im Stadtgebiet zum diesjährigen Weihnachts-Malwettbewerb auf. Unter dem Motto Weihnachten – Advent – Winter in Erkelenz sind die Kinder eingeladen, bis zum 30. Oktober Bilder einzureichen, die die diesjährige Weihnachtskarte der Stadt zieren sollen.

Alle Grundschulkinder sind willkommen, unabhängig davon, ob sie den offenen Ganztag besuchen oder nicht. Während des Besuchs im Offenen Ganztag können die Kinder ein weihnachtlich-winterliches Bild malen und bei den Beschäftigten abgeben. Kinder, die nicht am offenen Ganztag teilnehmen, können ihre Bilder direkt in der Stadtverwaltung abgeben oder einsenden.

Die Bilder sollten bestimmte Voraussetzungen erfüllen: Sie sollten in Querformat DIN-A-4 gemalt werden und nicht gefaltet oder geknickt sein, damit sie für die Karte gut verwendet werden können. Auf der Rückseite des Bildes müssen Vor- und Nachname sowie die Schule und die Klasse des Kindes vermerkt sein.

Alle Bilder, die während des offenen Ganztags gestaltet werden, werden am Ende der Aktion gesammelt an die Stadt Erkelenz geschickt. Eine interne Jury wird nach der Einsendefrist aus den eingereichten Bildern ein kreatives Werk auswählen.

Ein besonderer Preis für den Gewinner: Das Kind, dessen Bild ausgewählt wird, erhält als Dankeschön einen Bummelpass für den gemeinsamen Besuch des Lambertusmarkts 2025 mit dem Bürgermeister.

Die Weihnachtskarte wird an rund 1500 Menschen geschickt, darunter Vertretungen aus Wirtschaft, Politik und Vereinen, aber auch ehemalige Bedienstete der Stadt sowie ehrenamtlich tätige Menschen.

Bürgermeister Stephan Muckel freut sich auf die kreativen Beiträge der Kinder: Es ist immer schön, zu sehen, wie kreativ Kinder Weihnachten mit einem Bezug zu unserer Stadt gestalten. Oft erkennen wir auf den eingereichten Bildern sogar unsere Burg oder das Alte Rathaus.

Erkelenz sucht die schönste Weihnachtskarte: Grundschulkinder können teilnehmen

Erkelenz sucht die schönste Weihnachtskarte: Grundschulkinder können teilnehmen

Die Stadt Erkelenz sucht die schönste Weihnachtskarte und ruft alle Grundschulkinder auf, ihre kreativen Ideen einzubringen. Die Bilder sollten weihnachtlich-winterliche Motive enthalten und einen Bezug zu der Stadt Erkelenz haben.

Die Teilnahme ist einfach: Die Kinder malen ihr Bild, fügen ihre Kontaktdaten hinzu und reichen es ein. Die Stadtverwaltung wird dann die schönsten Bilder auswählen und die Gewinner bekannt geben.

Die Weihnachtskarte wird weit verbreitet: Die Weihnachtskarte wird an rund 1500 Menschen geschickt, darunter Vertretungen aus Wirtschaft, Politik und Vereinen, aber auch ehemalige Bedienstete der Stadt sowie ehrenamtlich tätige Menschen.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up