Winnekendonk: Spendensammelaktion für Familie in Kröv

Index

Winnekendonk: Spendensammelaktion für Familie in Kröv

In der Gemeinde Winnekendonk hat sich eine Initiative gebildet, um einer Familie in Kröv zu helfen, die von einem Unglück betroffen ist. Durch die Spendensammelaktion soll der Familie finanzielle Unterstützung zukommen, um die materiellen Folgen des Unglücks zu mildern. Die Initiative ruft alle Bürger auf, sich an der Spendensammlung zu beteiligen und einen Beitrag zur Unterstützung der Familie zu leisten. Die Organisation der Aktion wird von einer Gruppe engagierter Bürger übernommen, die sich freiwillig bereit erklärt haben, ihre Zeit und ihre Kräfte für die gute Sache einzusetzen. Ziel der Aktion ist es, der Familie in Kröv wieder ein Stück Normalität zu ermöglichen.

Winnekendonk setzt sich ein für die Familie in Kröv: Spendensammelaktion am Minigolfplatz

Winnekendonk setzt sich ein für die Familie in Kröv: Spendensammelaktion am Minigolfplatz

Das schlimme Unglück in Kröv hatte bundesweit für viel Entsetzen gesorgt. Vor fast zwei Monaten war ein Gasthaus in dem Ort in Rheinland-Pfalz eingestürzt. Ein komplettes Stockwerk des Hotels war eingebrochen, mehrere Menschen wurden verschüttet, zwei kamen ums Leben.

Für viel Betroffenheit hat der Vorfall vor allem in Winnekendonk gesorgt. Denn zwischen dem Kevelaerer Ortsteil und dem Ort an der Mosel gibt es eine enge Verbindung. Die Gastwirtin stammt aus Winnekendonk. Oft genug waren daher auch Gäste vom Niederrhein in dem Hotel.

Weitere Abrissarbeiten in Kröv geplant

Die schlimmen Bilder von dem Unglück haben viele bewegt. „Wir haben natürlich genau verfolgt, was dort passiert ist“, berichtet Ulrich Völlings. Das Entsetzen in Winnekendonk sei groß gewesen. Schnell sei auch der Wunsch da gewesen, etwas zu tun und zu helfen.

Die ganze Dorfgemeinschaft habe überlegt, wie sie die Familie in Kröv unterstützen könnte. Völlings gehört mit zu den Helfern der Minigolfanlage, die eine Benefizaktion in Angriff nahmen. „Wir haben uns spontan entschieden, zu helfen“, sagt er.

Dafür wurde aus der Gruppe der Helfer die Initiative „Freiwillig“ gegründet. Wegen der besonderen Betroffenheit habe man sie ins Leben gerufen.

Erste Benefizaktion der Initiative

Jetzt gibt es die erste Benefizaktion der Initiative. Am Samstag, 5. Oktober, findet am Minigolf-Platz in Winnekendonk am Grünen Weg 25 aus diesem Anlass ein Reibekuchenverkauf statt. Verkauft wird ab 11.30 Uhr, die Reibekuchen werden angeboten so lange der Vorrat reicht.

Die frisch gebackenen Reibekuchen sind auch zum Mitnehmen erhältlich. „Wir hoffen, dass viele kommen und so auch noch mal ihre Verbundenheit zum Ausdruck bringen“, sagt Völlings. Es sei dafür gesorgt, dass der gesamte Erlös auch die Familie erreicht.

Auch wer nur spenden möchte, ist willkommen. Am Minigolfplatz wird es daher auch eine Spendenbox geben.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up