Wochenendtipps im Kreis Mettmann: starke Stiere oder filigrane Kraniche

Index

Wochenendtipps im Kreis Mettmann: starke Stiere oder filigrane Kraniche

Im Kreis Mettmann gibt es einiges zu entdecken, wenn Sie am Wochenende Zeit haben, etwas Neues zu erleben. Unsere Wochenendtipps führen Sie zu den Highlights der Region. Dieses Mal steht die Tierwelt im Mittelpunkt. Entdecken Sie die starken Stiere in einem der vielen Hofläden der Umgebung oder besuchen Sie eine Ausstellung, die die filigranen Kraniche in den Vordergrund stellt. Wir haben die besten Tipps für Sie, um Ihr Wochenende im Kreis Mettmann unvergesslich zu machen.

Wochenendtipps im Kreis Mettmann: Starke Stiere oder filigrane Kraniche?

Entdecken Sie die Geschichte der Erde in Mettmann mit dem Neanderthal-Museum und dem Eiszeitlichen Wildgehege. Das Museum beschäftigt sich mit der Ur- und Frühgeschichte der Menschheit, von den Anfängen in der afrikanischen Savanne vor mehr als vier Millionen Jahren bis in die heutige Zeit.

Museen und Wildgehege: Entdecken Sie die Geschichte der Erde in Mettmann

Museen und Wildgehege: Entdecken Sie die Geschichte der Erde in Mettmann

Das Neanderthal-Museum befindet sich in der Nähe des Fundortes, an dem vor rund 160 Jahren Überreste der Neanderthaler gefunden wurden. Der Eintritt ist im Ticket enthalten. Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr. www.neanderthal.de/

Das Eiszeitliche Wildgehege hält seltene Tiere der Eiszeit artgerecht. Die Auerochsen und Tarpane sind die Vorfahren unserer heutigen Hausrinder und Pferde. Durch Kreuzung ursprünglicher Rassen konnten Tiere gezüchtet werden, die ihren Vorfahren sehr ähnlich sind.

Kunst und Natur: Wochenendausflüge im Kreis Mettmann

Kunst und Natur: Wochenendausflüge im Kreis Mettmann

Erleben Sie die Eiszeit: Wildgehege und Museen in Mettmann. Das Eiszeitliche Wildgehege bietet zwei Rundwege um das Wildgehege. Der kleine Rundweg dauert etwa eine Stunde und ist für Rollstühle und Kinderwagen geeignet. Der ebene Talweg führt an der Düssel entlang.

In Erkrath hat die Art Group Erkrath ihre neue Ausstellung Six hot weeks in der Galerie Kiek ma rin eröffnet. Unter anderem fliegen 1000 Papier-Kraniche durch den Eingangsbereich der 500-Quadratmeter-Galerie.

Außerdem ist in Millrath im Kunsthaus an der Dorfstraße die Ausstellung Spiegel und Rückspiegel zu sehen, bei der Werner Rutz Handzeichnungen, Reiseskizzen, Radierungen und Algraphien aus acht Jahrzehnten seines Lebens zeigt.

Erleben Sie die Eiszeit: Wildgehege und Museen in Mettmann

In Wülfrath sorgen samstagsvormittags wieder verschiedene Künstler für eine belebte Innenstadt. An diesem Samstag, 27. Juli, sorgen die Deutschen Sänger für viel Musik in der Innenstadt.

Am Sonntag, 28. Juli, bietet das Team im Zeittunnel am Hammerstein 5 in Wülfrath wieder eine öffentliche Führung durch den ehemaligen Abbautunnel des Bochumer Bruchs. In dem 160 Meter langen Tunnel werden 400 Millionen Jahre Erdgeschichte mit allen Sinnen erlebbar.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up