Wülfrath: Jens Neutag gastiert im AWO-Kulturbistro

Index

Wülfrath: Jens Neutag gastiert im AWO-Kulturbistro

In der Kreisstadt Wülfrath steht ein besonderes Ereignis bevor: Der bekannte Jens Neutag wird am [Datum] im AWO-Kulturbistro zu Gast sein. Der renommierte Künstler wird das Publikum mit seinem einzigartigen Programm begeistern. Die Veranstaltung verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden, wenn Jens Neutag seine Kunststücke und Witze präsentiert. Die Einwohner von Wülfrath und Umgebung sollten sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen. Bereits jetzt können sich die Besucher auf ein unterhaltsames Abendprogramm freuen, das sie lange in Erinnerung behalten werden.

Komödie und Kabarett in einem Abend: Jens Neutag gastiert im AWOKulturbistro

Das Kulturbistro der Arbeiterwohlfahrt, kurz Awo, ist aus dem Kulturprogramm in der Stadt nicht wegzudenken und eine feste Größe. Einmal im Monat gibt es beste Unterhaltung im großen Saal der Awo an der Schulstraße. Der Fokus liegt dabei zwar vorwiegend auf musikalische Unterhaltung. Doch das Team des Awo-Kulturbistros hat auch ein Händchen für das Komische.

Zum 30. April im vergangenen Jahr gab es zum ersten Mal ein Kabarett-Angebot. Zu Gast war Jens Neutag und er sorgte damals für einen vollen Saal. Deshalb gibt es in diesem Jahr gleich zweimal Lachmuskeltraining und etwas zum Nachdenken. Nachdem Martin Zingsheim das Kabarett in den Mai bestritten hat, ist am kommenden Freitag, 25. Oktober, erneut Jens Neutag zu Gast an der Schulstraße 13.

Jens Neutag präsentiert sein neues Programm Gegensätze ziehen sich aus

Jens Neutag präsentiert sein neues Programm Gegensätze ziehen sich aus

Einlass ist um 18.15 Uhr, das Programm startet um 19 Uhr. Er wird an diesem Abend dem Publikum sein neustes Programm präsentieren. Es trägt den Titel Gegensätze ziehen sich aus. Viele Gäste freuen sich schon nach Neutags Auftritt im letzten Jahr auf das neue Programm, erklärt das Team vom Kulturbistro.

Zum Inhalt des neuen Programms von Neutag: Die Welt hat sich verändert. Vermeintliche Gewissheiten von früher haben heute keine Gültigkeit mehr. So auch die Erkenntnis Gegensätze ziehen sich an. Sollte es überhaupt jemals gegolten haben, dann haben wir mittlerweile komplett die Fähigkeit verloren, uns überhaupt auf Gegensätzliches einzulassen. Und so igeln wir uns ein im Schützengraben der eigenen Unfehlbarkeit und ziehen uns zurück in die Löffelchenstellung des eigenen Weltbildes.

Und hier setzt der Kabarettist Jens Neutag an und kämpft 90 Minuten im Namen der Vernunft. Er erklärt dem alten weißen Mann, dass woke kein asiatisches Pfannengericht ist und der jungen Großstadt-Bohème, dass Minderheitenschutz automatisch da endet, wo die Mehrheit was dagegen hat. Für eine Welt mit mehr Ahnung als Meinung, denn der Mensch hat oft erstaunlich viel Meinung für erschreckend wenig Ahnung.

Kulinarisches am Rande

Wie immer gibt es aber nicht nur Unterhaltung auf der Bühne, sondern auch Kulinarisches am Rande. Denn das Kulturteam der Awo bereitet seinen Gästen immer wieder gerne einen gemütlichen Abend. Dazu gehören zum Abend passendes Essen und feine Getränken, die Besucher vor Ort kaufen und genießen können.

Karten für den Kabarettabend mit Jens Neutag und seinem neuen Programm Gegensätze ziehen sich aus im Awo-Kulturbistro, Schulstraße 13, gibt es natürlich bei allen Vorverkaufsstellen in der Region, in Wülfrath zum Beispiel beim Genießertreff Schlüter. Tickets können auch direkt im Netz unter www.neanderticket.de zum Preis von 15 Euro bestellt werden. An der Abendkasse kosten die Karten dann 17 Euro.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up