Wülfrath: Unbekannte beschädigen Bushaltestelle Kocherscheidt
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist in Wülfrath ein Vandalismusfall aufgetreten. Unbekannte Täter haben die Bushaltestelle Kocherscheidt beschädigt und damit für wirtschaftlichen Schaden gesorgt. Die genauen Umstände des Vorfalls sind noch unklar, die Polizei hat jedoch bereits Ermittlungen aufgenommen, um die Verantwortlichen zu ermitteln. Die Bevölkerung wird gebeten, Informationen über den Vorfall an die Polizei zu melden. Die Bushaltestelle ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt für die Einwohner von Wülfrath und die Beschädigung hat zu Beeinträchtigungen im öffentlichen Nahverkehr geführt.
Unbekannte beschädigen Bushaltestelle Kocherscheidt: Schaden in Höhe von 1000 Euro
Es ist nicht das erste Mal, dass in der Stadt Wülfrath ein solcher Vorfall passiert: Unbekannte haben die Scheiben eines Wartehäuschens an der Bushaltestelle Kocherscheidt zerstört.
Der aktuelleste Fall hat sich an der Haltestelle Kocherscheidt an der Nevigeser Straße in Fahrtrichtung von Wülfrath nach Velbert zugetragen, wie die Stadt nun in einer Mitteilung informiert. Im Zeitraum von Montag, 23. September, bis Mittwoch, 25. September, kam es an der Bushaltestelle zu einer mutwilligen Zerstörung beider Seitenscheiben des Wartehäuschens. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro, erklärt die Stadtverwaltung.
Sie hat bei der Polizei eine Anzeige gegen unbekannt erstattet. Der Zeitraum ist so breit gefasst, weil erst am Donnerstagvormittag die Sachbeschädigung von Mitarbeitenden der Stadtverwaltung gesehen und bei der Stadtverwaltung gemeldet worden ist.
„Die Glasscherben wurden bereits beseitigt, um die Verkehrssicherheit wiederherzustellen“, erklärt die Stadt.
Vandalismus in Wülfrath
Immer wieder hat Wülfrath mit Vandalismus an Haltestellen zu kämpfen. Unbekannte zerstörten beispielsweise Kunstwerke junger Wülfrather an der Haltestelle Am Diek Anfang 2024. Zerstörte Scheiben an Wartehäuschen gab es unter anderem auch schon in Düssel. Zum Jahreswechsel 2021 auf 2022 gab es sogar eine ganze Serie.
Die Zerstörungswut der Täter belastet jedes Mal die Stadtkasse und somit den Geldbeutel der Steuerzahler.
Um die Verantwortlichen der aktuellen Tat zu ermitteln, setzt die Stadtverwaltung Wülfrath eine Belohnung in Höhe von 150 Euro für Hinweise aus, die zur Aufklärung führen. Relevante Informationen oder verdächtige Beobachtungen können jeder Polizeidienststelle gemeldet werden. Die Wache in Wülfrath ist zum Beispiel unter der Telefonnummer 02058 92006180 zu erreichen.
Schreibe einen Kommentar