Wülfrath: Wer wird den Klimaschutzpreis 2024 erhielt?

Index

Wülfrath: Wer wird den Klimaschutzpreis 2024 erhielt?

Die Stadt Wülfrath im Rheinland ist bekannt für ihr Engagement im Klimaschutz. Zahlreiche Initiativen und Projekte haben bereits dazu beigetragen, den Kohlendioxid-Ausstoß in der Region zu reduzieren. Nun soll ein besonderer Preis für die besten Beiträge zum Klimaschutz verliehen werden. Der Klimaschutzpreis 2024 wird an Einzelpersonen, Gruppen oder Organisationen vergeben, die sich durch ihre innovativen Ideen und Maßnahmen im Bereich des Klimaschutzes hervorgetan haben. Die Frage aller Fragen lautet: Wer wird den begehrten Preis diesmal erhalten? Die Spannung steigt, während die Jury die Bewerbungen sichtet und die Gewinner auswählt.

Klimaschutzpreis: Eine Herausforderung für alle – Bewerbe deine Projektidee!

Klimaschutzpreis: Eine Herausforderung für alle – Bewerbe deine Projektidee!

Das Ziel, die Erderwärmung so gering wie möglich zu halten, kann nur erreicht werden, wenn jeder Einzelne etwas für Mensch, Natur und Tier tut. Es beginnt im Kleinen und mit gutem Beispiel. Das kann ein Wildblumenbeet sein, der Umstieg auf erneuerbare Energien oder mehr Rad zu fahren. Alles, was Umwelt und Ressourcen schont, ist gut.

Wer Gutes tut, sollte auch sichtbar sein. Genau das ermöglicht der Klimaschutzpreis, den die Stadt Wülfrath auch 2024 wieder gemeinsam mit Westenergie auslobt. Dabei werden Projekte, die dem Klima und der Öffentlichkeit zugutekommen, mit einem Preisgeld bedacht, um so noch mehr zu erreichen.

Die drei besten Projekte werden mit Preisgeldern von bis zu 2500 Euro honoriert. Frühere Gewinner waren das Repair Café der Freien Aktiven Gesamtschule, die Tafel Niederberg und die Bürgerstiftung Wülfrath.

Bürgermeister Rainer Ritsche betont: „Der Klimaschutzpreis würdigt nachhaltiges Handeln und regt zum Engagement an. Ich rufe alle Bürger*innen, Schulen, Kitas, Vereine, Unternehmen und andere Organisationen zum Mitmachen auf.“

Bewerbungen können noch bis zum 15. September online unter klimaschutzpreis.westenergie.de/bewerbungsformular eingereicht werden. Die Teilnahmebedingungen sind ebenfalls online unter westenergie.de/klimaschutzpreis zu finden.

Fragen zum Klimaschutzpreis beantwortet Alicia Kaminski. Sie ist per E-Mail an [email protected] oder unter Telefon 02058 18271 erreichbar.

Bewerben Sie sich jetzt und machen Sie einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz!

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up