Wülfrather Landfrauen unterstützen das Aktionsbündnis

Index

Wülfrather Landfrauen unterstützen das Aktionsbündnis

Die Landfrauen aus Wülfrath haben sich entschlossen, das Aktionsbündnis zu unterstützen. Diese Initiative zielt darauf ab, soziale Ungerechtigkeiten in der Region zu bekämpfen und Chancengleichheit für alle Bürgerinnen und Bürger zu fördern. Die Wülfrather Landfrauen, die sich seit Jahren für die Belange der Frauen und Familien in ihrer Region einsetzen, sehen in diesem Projekt eine wichtige Chance, ihre Arbeit zu intensivieren und noch mehr Menschen zu erreichen. Durch ihre Unterstützung des Aktionsbündnisses möchten sie einen Beitrag zur Stärkung der Zivilgesellschaft leisten und sich für ein besseres Miteinander in der Region einsetzen.

Wülfrather Landfrauen unterstützen das Aktionsbündnis Wülfrath zeigt Haltung

Nach dem Attentat in Solingen am vergangenen Wochenende und den Wahlen im Osten Deutschlands an diesem Wochenende hat eine besondere Aktion des Aktionsbündnisses Wülfrath zeigt Haltung! – Gemeinsam für Toleranz, Vielfalt und Demokratie vielleicht eine noch größere Bedeutung als bislang:

Seit Mai reist ein Banner durch die Stadt, wird von verschiedenen Vereinen und Institutionen in Szene gesetzt und öffentlich gemacht. Es handelt sich quasi um einen Staffellauf der besonderen Art: Das Banner des Bündnisses, das erstmals auf der Demonstration Ende April offiziell vorgestellt worden ist, wird als eine Art Staffel herumgereicht und so die Themen Vielfalt, Demokratie und Toleranz ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gebracht.

Bisher haben schon einige mitgemacht, so der Chor Young Voices, der Bürgerverein Wülfrath, die DLRG oder auch TSV Einigkeit Dornap. In diese Reihe reihen sich nun die Wülfrather Landfrauen ein.

Ein Zeichen gegen Gewalt, Hass und Hetze

Ein Zeichen gegen Gewalt, Hass und Hetze

Bei dem jährlichen Treffen der Landfrauen mit den Keppelner Landfrauen wurde von allen bestätigt, dass sie sich vehement gegen Gewalt, Hass und Hetze aussprechen. Wir sind für einen respektvollen und toleranten Umgang miteinander, sagt Beate Kneer, erste Vorsitzende der Landfrauen Wülfrath. Hass und Hetze haben bei uns keine Chance und sollten auch in unserem Land nicht die Oberhand gewinnen!

Die Landfrauen setzen sich in Wülfrath für die Gemeinschaft und den Zusammenhalt der Bürger ein und bedanken sich bei den Organisatoren von Wülfrath zeigt Haltung, dass alle Menschen erinnert und wachgerüttelt werden.

Durch ihre Teilnahme am Aktionsbündnis Wülfrath zeigt Haltung möchten die Wülfrather Landfrauen ein Zeichen setzen für Toleranz, Vielfalt und Demokratie und gegen Gewalt, Hass und Hetze. Ein wichtiger Schritt für ein friedliches und respektvolles Miteinander in Wülfrath.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up