Wuppertal: Mann auf dem Bahnhof Vohwinkel von Gruppe mit Messer angegriffen

Index

Wuppertal: Mann auf dem Bahnhof Vohwinkel von Gruppe mit Messer angegriffen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch schockierte ein brutaler Angriff auf einem Mann auf dem Bahnhof Vohwinkel in Wuppertal die Bevölkerung. Ein 34-jähriger Mann wurde von einer Gruppe von Angreifern mit einem Messer attackiert und verletzt. Laut Polizeiangaben geschah der Angriff gegen 23 Uhr, als der Mann auf dem Bahnhofsvorplatz unterwegs war. Die Täter flüchteten nach dem Angriff in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und hat Ermittlungen aufgenommen, um die Hintergründe des Angriffs zu klären.

Schwer verletzter Mann: Polizei ermittelt nach Messerangriff auf Bahnhof in Vohwinkel

Ein 29-jähriger Mann ist am Bahnhof Wuppertal-Vohwinkel Opfer eines brutalen Angriffs geworden. Eine vierköpfige Gruppe junger Männer habe ihn aus unbekannten Gründen beleidigt, beschimpft und sei schließlich über ihn hergefallen, berichtete die Polizei.

Als der Mann am Boden lag, habe einer aus der Gruppe ihm mehrfach ins Bein gestochen. Der mutmaßliche Messerstecher sei etwa 17 Jahre alt, 1,65 Meter groß und habe eine dickliche Figur. Zur Frisur mit kurzen, blonden Haaren sei er mit einer grauen Hose und einem grauen T-Shirt bekleidet gewesen.

Die Gruppe sei nach der Tat, für die es mehrere Zeugen gebe, davongerannt. Möglicherweise hätten Täter und Opfer zuvor im gleichen Zug gesessen.

Weitere Messerattacken in NRW

Weitere Messerattacken in NRW

Auch in Bonn ist es zu einer Messerattacke gekommen: Nach einer körperlichen Auseinandersetzung mehrerer Männer ermittelt die Polizei dort wegen eines versuchten Tötungsdelikts gegen einen 59-Jährigen - der aber zunächst gar nicht an dem Streit beteiligt gewesen sein soll.

Zu der Auseinandersetzung zwischen mindestens fünf Männern soll es am Samstagabend in der Nähe des zentralen Omnibusbahnhofs in Bonn gekommen sein. Im Verlauf sei ein 49-Jähriger zu Boden gegangen, so die Polizei. Dann sei ein 59 Jahre alter Rollstuhlfahrer, der zunächst gar nicht involviert gewesen sei, nach Zeugenaussagen aus dem Hintergrund neben den Mann gefahren und habe ihn mit einem Messer schwer verletzt.

Kinder wurden in Bad Sassendorf Opfer einer Messerbedrohung. Zwei vermutlich weitere Kinder haben drei Zwölfjährigen um einen Euro erbeutet und sie mit einem Messer bedroht. Die Räuber sind flüchtig.

Die Polizei in NRW ermittelt in allen Fällen und ruft Zeugen auf, sich zu melden.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up