WWE kommt nach Deutschland - die Faszination Rasseln und Show

Index

WWE kommt nach Deutschland - die Faszination Rasseln und Show

Die WWE, eine der größten und bekanntesten Wrestling-Organisationen der Welt, macht Station in Deutschland! Fans des Rasselns und der Show können sich auf ein unvergessliches Erlebnis freuen. Die WWE bringt ihre spektakulären Kämpfe, atemberaubenden Stunts und elektrisierende Atmosphäre nach Deutschland. Die Faszination des Rasselns hat Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistert und wir können es kaum erwarten, diese aufregende Veranstaltung zu erleben. In den kommenden Wochen werden wir Ihnen Näheres über die Veranstaltung, die teilnehmenden Wrestler und die Highlights des Events berichten.

Die WWE kommt nach Deutschland - eine Show wie keine andere!

Die Zeiten bei World Wrestling Entertainment (WWE) ändern sich. Immer häufiger kommen die Macher mit Shows auch nach Europa und belohnen nun die treuen Fans auch mit sogenannten Premium Live Events (PLE). Eins davon findet am 31. August in Berlin statt. Der Bash in Berlin, wie die Veranstaltung offiziell heißt, ist das erste PLE in Deutschland, seit es die WWE gibt.

Die Faszination Wrestling: Cody Rhodes, Logan Paul und die WWE im Berliner Bash

Die Faszination Wrestling: Cody Rhodes, Logan Paul und die WWE im Berliner Bash

Die Shows Alles nur fake ist wahrscheinlich einer der häufigsten Sätze, den man im Zusammenhang mit Wrestling hört. Auch entbehrt dieser Sport nicht einer gewissen Brutalität, wird sich doch scheinbar wegen jeder Nichtigkeit geprügelt. Dennoch steckt da mehr dahinter - nämlich eine Geschichte („Storyline“). Diese handelt von Helden (Faces) und Bösewichten (Heels), ähnlich wie in Serien und Filmen. Und jeder dieser Charaktere bringt etwas Eigenes in die Geschichte mit ein, jeder kämpft in der Geschichte für seine Ziele.

Oft verkörpern sie bestimmte Archetypen oder Stereotype, mit denen sich ein Fan identifizieren – oder die er so richtig hassen kann. Durch die unterschiedlichen Charaktere gibt es eben für jeden auch einen Wrestler, mit dem man mitfiebern kann. Cody Rhodes ist ein Beispiel für einen solchen Helden, der sich mit der hinterhältigen Faction The Bloodline anlegt, um schlussendlich den Titel als Undisputed WWE Universal Champion tragen zu können. Der Weg dahin war jedoch kein einfacher.

Logan Paul könnte dagegen ein Beispiel für einen gelungenen Bösewicht sein. Logan Paul, der bereits als umstrittene Youtube-Persönlichkeit berühmt (und berüchtigt) geworden ist und nebenbei mittlerweile ein geschätztes Vermögen von rund 17 Millionen Euro angesammelt hat, zeichnet sich im Ring immer wieder durch Arroganz und „unfaires“ Verhalten aus. Wenn ein Match nicht nach seinen Vorstellungen verläuft, rennt er weg und überlässt das Kämpfen anderen. Das Publikum quittiert das mit Buhrufen und genau so soll es auch sein.

Die Athletik und eine gute Portion Charisma

Anders aber als bei einer Serie oder einem Film, bei denen man eine Szene so oft wiederholen kann, bis es stimmig ist, gibt es aber in den Shows nur diese eine Chance. Denn neben dem Unterhaltungsaspekt überzeugt Wrestling auch als Sportart - und die ist nicht ungefährlich. Die athletischen Leistungen sind enorm, nicht umsonst sind auch gerade ehemalige Leistungssportler gern gesehen als Wrestler, wie etwa eine Tiffany Stratton, die im Team USA geturnt hat. Chad Gable schaffte es als Ringer zu Olympia und Bianca Belair überzeugte als Leichtathletin.

Bei den sogenannten Promos geht es außerdem noch um die Skills am Mikrofon. Hier müssen die Wrestler ihre Story erzählen und das Publikum von sich überzeugen - sodass die ganze Halle an den Lippen hängt. Es braucht also nicht nur sportliches Talent, sondern auch Charisma.

Die Schattenseiten

Wie in anderen Bereichen der Unterhaltungsindustrie gibt es leider auch beim Wrestling Skandale. So musste Vince McMahon seinen Posten als CEO der WWE aufgeben, nachdem ihm sexueller Missbrauch, Sexhandel und Machtmissbrauch vorgeworfen wurde. Ein Skandal, in den auch weitere Wrestler verwickelt waren. Dazu kommen die zum Teil lebenslangen gesundheitlichen Schäden, die Wrestler davontragen können. Immer wieder fallen Wrestler verletzungsbedingt über Monate aus.

Für jeden was dabei

Jeder Wrestler bringt durch seinen (sportlichen) Background eigene Moves und seinen eigenen Stil mit. Man nehme etwa die ehemalige Bodybuilderin Jade Cargill, für die es ein leichtes zu sein scheint, ihre Kontrahentinnen einfach in die Luft stemmen. Oder aber eine Bianca Belair, die leichtfüßig durch den Ring hüpft. Oder einer der wahrscheinlichsten legendärsten Wrestler, den Undertaker, der seinen Tombstone als Finisher einbrachte.

Die WWE kommt nach Deutschland - und das wird ein Ereignis für Wrestling-Fans!

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up