Zwei Damen in Flingern von Einbrüchen beschuldigt - Polizei macht zwei Personen in Düsseldorf fest

Index

Zwei Damen in Flingern von Einbrüchen beschuldigt - Polizei macht zwei Personen in Düsseldorf fest

Die Düsseldorfer Polizei macht zwei Personen fest, die beschuldigt werden, mehrere Einbrüche in Flingern begangen zu haben. Die beiden Damen, die im Verdacht stehen, zahlreiche Wohnungen in dem Düsseldorfer Stadtteil heimlich betreten und wertvolle Gegenstände gestohlen zu haben, wurden nach umfangreichen Ermittlungen von der Polizei überführt. Die Ermittler konnten beweisbare Spuren sichern, die die Damen mit den Taten in Verbindung bringen. Die Polizei gibt bekannt, dass die beiden Damen nun vorläufig festgenommen wurden und die Ermittlungen weiterlaufen. Die genauen Hintergründe der Tat und die Identität der Damen werden derzeit nicht bekanntgegeben.

Drei Frauen in Düsseldorf verdächtigt, in mehreren Wohnungen in Flingern eingeschleust

Drei Frauen in Düsseldorf verdächtigt, in mehreren Wohnungen in Flingern eingeschleust

Am Dienstagmittag ereignete sich ein aufsehenerregender Vorfall in einem Mehrfamilienhaus an der Neanderstraße in Düsseldorf. Ein 40-jähriger Mann, der in seinem Homeoffice arbeitete, hörte plötzlich verdächtig laute Geräusche im Treppenhaus des Hauses. Als er nachsah, erblickte er drei Frauen, die fluchtartig die Treppe hinunterliefen.

Da der Mann die drei Frauen nicht kannte und ihm das Trio in Verbindung mit den zuvor gehörten Geräuschen verdächtig vorkam, lief er den mutmaßlichen Einbrecherinnen hinterher. An der Kreuzung Ackerstraße / Beethovenstraße konnte der 40-Jährige mit Hilfe von Passanten zwei der drei Frauen festhalten.

Die hinzugerufenen Polizisten konnten bei mehreren Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus frische Hebelmarken an den Türen erkennen. Nach ersten Ermittlungen hatte das Trio aber vergeblich versucht, die Türen aufzustemmen.

Bei der Durchsuchung der beiden Tatverdächtigen konnte klassisches Einbruchwerkzeug – ein Schraubendreher und ein sogenannter Flipper – sichergestellt werden. Die 16 und 18 Jahre alten Kroatinnen sind beide bereits wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten.

Die beiden Tatverdächtigen sollen noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Polizei ermittelt weiter, um den genauen Hintergrund des Vorfalls zu klären.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up