Zweite Bundesliga: Köln gewinnt in Schalke, Erstes Punkt für Ulm
In der Zweiten Bundesliga gab es am Wochenende einige Überraschungen. 1. FC Köln konnte in Schalke einen wichtigen Auswärtssieg einfahren und sich damit in der Tabelle weiter nach oben arbeiten. Die Kölner zeigten eine starke Leistung und konnten Schalke 04 mit 2:1 besiegen. Ein weiteres Highlight war der erste Punkt für Ulm, die nach einer langen Durststrecke endlich wieder erfolgreich waren. Die Mannschaft von Trainer Thomas Schneider zeigte eine kämpferische Leistung und konnte sich mit 1:1 gegen Greuther Fürth einen wichtigen Zähler sichern.
Köln gewinnt in Schalke: Erstes Punkt für Ulm
Der 1. FC Köln hat nach einem mühsamen Start in der 2. Fußball-Bundesliga Fahrt aufgenommen und seine Ansprüche auf den sofortigen Wiederaufstieg überzeugend unterstrichen. Im Bundesliga-Klassiker bei Schalke 04 setzten sich die Rheinländer im ersten Duell eine Etage tiefer mit 3:1 (2:0) durch und machten in der Tabelle einen Sprung auf Platz sechs.
Überzeugender Sieg der Rheinländer Im ausverkauften Veltins-Arena schossen Damion Downs (25.), Linton Maina (45.+1) und Tim Lemperle (46.) den zweiten FC-Sieg in Folge heraus. Der dreimalige deutsche Meister war vor allem spielerisch und taktisch deutlich weiter als die Königsblauen, die in der vergangenen Saison lange um den Klassenerhalt kämpfen mussten und im Sommer erneut personell umgekrempelt wurden.
Kapitän Kenan Karaman verkürzte per Elfmeter (66.) nach Foul am eingewechselten Amin Younes. Mit nur vier Punkten aus den ersten vier Spielen ist der Tabellenkeller schon wieder näher als die Aufstiegszone.
Karlsruher SC behält Spitzengruppe
Der Karlsruher SC hat seinen erfolgreichen Start in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt - und behauptet sich in der Spitzengruppe der Tabelle. Die Badener gewannen am Sonntag nach Rückstand im Schlussspurt mit 2:1 (0:1) beim Schlusslicht Eintracht Braunschweig. Damit feierte das Team von Trainer Christian Eichner den dritten Sieg im vierten Spiel.