1. FC Wülfrath hat Florian Schikowski vom 1. FC Monheim abgeworben

Index

1. FC Wülfrath hat Florian Schikowski vom 1. FC Monheim abgeworben

Der 1. FC Wülfrath hat einen wichtigen Transfer coup gelandet. Der Verein aus dem Kreis Mettmann hat den talentierten Mittelfeldspieler Florian Schikowski vom 1. FC Monheim abgeworben. Der 25-Jährige wechselt damit in die Kreisstadt und verstärkt die Mannschaft des 1. FC Wülfrath in der kommenden Saison. Schikowski gilt als einer der besten Spieler der Region und bringt viel Erfahrung und Qualität mit. Der Verein aus Wülfrath setzt damit auf eine weitere Verstärkung seines Kaders und will mit diesem Transfer den Anschluss an die Spitze der Liga halten.

Wülfrath holt Schikowski von Monheim: Königstransfer zum FC Wülfrath

Der Fußball-Bezirksligist 1. FC Wülfrath hat mit Florian Schikowski einen wichtigen Spielertransfer vollzogen. Der 26-Jährige hat Erfahrungen in der Ober- und Regionalliga gesammelt und war zuletzt beim Landesligisten 1. FC Monheim (FCM) maßgeblich am direkten Wiederaufstieg in die Oberliga beteiligt.

Der FCM hätte Schikowski gerne behalten, aber der Spieler selbst hatte andere Pläne. Geschäftsführer Karim El Fahmi erklärte: Flo kam irgendwann vor Wochenfrist auf uns zu und offenbarte uns, dass die Kombination von Aufwand und Anreise zum Training sowie nächster intensiver Phase in seinem Medizinstudium ihm extrem zu schaffen machen. Sein Wunsch ist es, weniger Trainingsaufwand zu fahren und in die Bezirksliga zu wechseln.

Schikowski freut sich auf seine neue Aufgabe: Der FC Wülfrath hat sich um mich sehr bemüht, und nach wirklich guten Gesprächen mit dem Trainerteam und Verantwortlichen passte es zwischenmenschlich auf Anhieb. Hinzu kenne ich noch einige Jungs aus der Mannschaft von früher und bin von der sportlichen Qualität sowie vom Charakter der Truppe absolut überzeugt. Mein Ziel ist es, mit meiner Erfahrung und meiner Qualität den Jungs auf dem Platz helfen zu können und eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Trainer Joscha Weber schwärmt: Schiko ist mit Sicherheit der Wunschspieler jeder Mannschaft für die Offensive, und umso mehr freue ich mich, dass wir ihn vom FCW überzeugen konnten. Schiko wird ein großer Bestandteil sein, um unsere Ziele in der Zukunft zu erreichen.

Die zweite Vorsitzende Michaela Massenberg fügt hinzu: Uns hat es natürlich auch in die Karten gespielt, dass Schiko aufgrund seines Medizinstudiums etwas kürzertreten wollte. Da die sportliche Leitung und auch die Mannschaft sehr gut vernetzt sind und die Kommunikation untereinander top ist, kam uns das sehr schnell zu Ohren, und wir haben sofort reagiert. Diese Wissensvorsprünge waren auch bei den letzten Transfers Gold wert.

Zusätzlich: Gian-Luca Bühring kehrt zum FCW zurück

Zusätzlich: Gian-Luca Bühring kehrt zum FCW zurück

Zudem kehrt Gian-Luca Bühring zum FCW zurück vom Landesliga-Aufsteiger Blau-Gelb Überruhr. Der 23-jährige Stürmer hat mit 14 Toren und 13 Vorlagen wesentlich zum Aufstieg der Essener in die Landesliga beigetragen.

Trainer Weber sagt: Gian-Luca passt voll in unser Anforderungsprofil, da er in der Offensive vielseitig einsetzbar ist. Zudem ist er ein Wülfrather Junge, der acht Jahre in unserer Jugend gespielt hat. Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat, Gianni für uns zu gewinnen. Ausschlaggebend für den Wechsel sind die über Jahre hinweg guten Strukturen des Vereins, die sich im letzen Jahr nochmals deutlich verbessert haben, und die Rahmenbedingungen im Lhoist-Sportpark.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up