Krefeld: DRK erweitert Mobilitätsangebot für Hausnotruf-Kunden.

Krefeld: Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) erweitert sein Mobilitätsangebot für Hausnotruf-Kunden in Krefeld. Mit dem Ziel, die Sicherheit und Selbstständigkeit der Kunden zu fördern, bietet das DRK nun einen erweiterten Service an. Dies beinhaltet unter anderem die Bereitstellung von mobilen Lösungen, um im Notfall schnell hilfeleistendes Personal zu erreichen. Diese Erweiterung des Services ist Teil der Bemühungen des DRK, die Lebensqualität und Sicherheit der älteren und hilfsbedürftigen Bevölkerung zu verbessern. Das DRK reagiert somit auf die steigende Nachfrage nach mobilen Notfalllösungen und trägt dazu bei, dass die Kunden sich auch außerhalb ihrer Wohnung sicher fühlen können.

Index

DRK Krefeld erweitert Mobilitätsangebot im Hausnotruf mit innovativem Zusatzgerät

Der DRK Kreisverband Krefeld hat sein Service-Angebot im Hausnotruf um das Element „Mobilruf“ erweitert. Das neue Zusatzgerät ermöglicht den Kunden mehr Mobilität bei gleicher Sicherheit.

Neues „Mobilruf“ Element im KombiNotruf System des DRK Kreisverbands Krefeld

Neues „Mobilruf“ Element im KombiNotruf System des DRK Kreisverbands Krefeld

Das Mobilteil des „Kombi-Notruf Systems“ hat nur die Größe einer Tic-Tac-Dose, aber es bietet eine einfach zu bedienende Lösung für Notfallsituationen. Es baut eine Freisprech-Verbindung zur Hausnotrufzentrale des DRK auf und sendet GPS-Koordinaten des Aufenthaltsortes für eine schnelle Hilfe.

Im Haus oder in der Wohnung des Kunden steckt das neue Zusatzgerät einfach in die Basis-Station. Verlässt der Kunde das Haus oder die Wohnung, nimmt er das mobile Zusatzgerät mit und trägt es am besten am Band um den Hals. Im Notfall drückt der Kunde den Notruf-Knopf am Mobilteil, um Hilfe anzufordern.

Das DRK bietet eine 24/7-Erreichbarkeit der Hausnotrufzentrale zur Entgegennahme von Notrufen. Je nach Vereinbarung mit den Kunden werden im Basis-Paket bei einem Notfall Angehörige oder Nachbarn verständigt oder der Haus- oder Notarzt informiert. Im Komfortpaket kann der Kunde zusätzlich einen Schlüssel hinterlegen und medizinische Daten pflegen lassen, um im Notfall professionelle Hilfe zu erhalten.

Ab dem Pflegegrad 1 kann die Pflegekasse die Kosten für das Hausnotruf-Basispaket übernehmen. Das DRK Krefeld unterstützt Kunden bei der Beantragung bei der gesetzlichen Pflegekasse.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up