Nachbeben erschüttert Bewohner von New York: Erdbeben-Serie hält an

Nachbeben erschüttert Bewohner von New York: Erdbeben-Serie hält an

Die Bewohner von New York sind weiterhin von einer Erdbeben-Serie betroffen, die die Region erschüttert. Nach einem initialen Beben wurden in den letzten Stunden mehrere Nachbeben registriert, die die Einwohner in Angst versetzen. Die Behörden warnen vor weiteren möglichen Erschütterungen und raten zur Vorsicht.

Die Bevölkerung ist verunsichert und bemüht sich, sich vor den Auswirkungen der Erdbeben zu schützen. Rettungskräfte sind im Einsatz, um eventuelle Schäden zu untersuchen und den Bewohnern zu helfen. Die Lage bleibt weiterhin angespannt, da die Erdbeben-Serie anhält und die Bevölkerung in Alarmbereitschaft versetzt.

Index

ErdbebenSerie hält New York in Atem: Nachbeben erschüttern Bewohner

Ein ungewöhnlich starkes Erdbeben und mehrere Nachbeben haben die Region rund um die US-Millionenmetropole New York erschüttert. Berichte über Verletzte oder Sachschäden gab es zunächst nicht. Das eigentliche Beben am Freitagvormittag (Ortszeit) hatte nach Angaben der zuständigen US-Behörde eine Stärke von 4,8 und ereignete sich in einer Tiefe von 4,7 Kilometern, also relativ nahe unter der Erdoberfläche. „Das war eines der größten Erdbeben an der Ostküste in 100 Jahren“, sagte die Gouverneurin des Bundesstaates New York, Kathy Hochul.

Stärkstes Erdbeben seit Jahren: New York von Nachbeben betroffen

Stärkstes Erdbeben seit Jahren: New York von Nachbeben betroffen

Das Epizentrum lag nach Behördenangaben nahe dem Ort Lebanon im US-Bundesstaat New Jersey, etwa 65 Kilometer westlich der Stadt New York. In den Stunden danach gab es zahlreiche Nachbeben. Die Überprüfung der Infrastruktur und Suche nach Schäden werde „extrem ernst“ genommen, sagte Hochul. „Glücklicherweise sind wir hier in New York Meister der Desaster. Wir wissen, wie wir damit umgehen.“ Zu spüren war das Beben Berichten zufolge etwa eine knappe Minute lang in einem breiten Umkreis rund um das Epizentrum und entlang der Küste von Baltimore bis ins rund 600 Kilometer weiter nördlich gelegene Boston.

US-Präsident Joe Biden äußert sich zum Erdbeben in New York

US-Präsident Joe Biden äußert sich zum Erdbeben in New York

US-Präsident Joe Biden sagte vor Reportern, er habe mit dem Gouverneur von New Jersey gesprochen. Dieser sei nicht zu besorgt, „also ist alles in Ordnung“. Auch New Yorks Bürgermeister Eric Adams wurde informiert. „Wir haben derzeit keine Berichte über größere Auswirkungen, aber wir prüfen weiter“, teilte sein Sprecher Fabien Levy mit.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up