Düsseldorf: Das Rheinbahn Kundencenter öffnet bald wieder seine Türen.

Düsseldorf: Das Rheinbahn Kundencenter öffnet bald wieder seine Türen. Nach einer längeren Schließung aufgrund der aktuellen Umstände steht das Kundencenter der Rheinbahn in Düsseldorf kurz davor, seine Dienstleistungen wieder anzubieten. Die Wiedereröffnung des Kundencenters ist eine erfreuliche Nachricht für alle Fahrgäste, die persönliche Beratung und Unterstützung bei ihren Anliegen benötigen. Mit der schrittweisen Lockerung der Beschränkungen im öffentlichen Leben kehrt auch die Möglichkeit zurück, direkt vor Ort Fragen zu Abonnements, Fahrplänen und anderen Themen rund um den Nahverkehr zu klären. Die Rheinbahn bittet alle Kunden, die Hygieneregeln zu beachten und den Sicherheitsabstand einzuhalten, um die Gesundheit aller zu schützen.

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Rheinbahn Kundencenter in Düsseldorf öffnet nach Schließung wieder für Kunden

Das Kundencenter der Rheinbahn an der Heinrich-Heine-Allee soll nach tagelanger Schließung am Montag wieder normal für die Kunden geöffnet sein. Das bestätigte eine Sprecherin des Verkehrsunternehmens am Freitag auf Anfrage. „Nach aktuellem Stand gehen wir davon aus, dass das Kundencenter ganz normal öffnen kann“, sagte sie.

Rheinbahn Kundencenter in Düsseldorf öffnet Montag nach Personalengpässen neu

Rheinbahn Kundencenter in Düsseldorf öffnet Montag nach Personalengpässen neu

Der Shop in der Düsseldorfer Innenstadt war drei Tage lang geschlossen gewesen, weil es starke Personalengpässe gab. Dazu geführt hatte der Sprecherin zufolge eine Kombination verschiedener Probleme – Urlaube, überraschende Krankheitsfälle und parallel liegende Schulungen. Eigentlich war es zwischenzeitlich geplant gewesen, dass das Kundencenter am Freitag wieder öffnen sollte, dann aber standen Besucher am Morgen erneut vor verschlossenen Türen: „Das haben wir natürlich bedauert, aber die neuen Krankmeldungen waren für uns vorab nicht abzusehen“, so die Sprecherin.

Man brauche stets eine Mindestbesetzung, um in dem Center eine Betreuung der Kunden gewährleisten zu können. Unzufriedene Kunden hatten sich an unsere Redaktion gewandt, weil sie seit Tagen versuchten, in dem Kundencenter am Rande der Altstadt beispielsweise ihr Monatsticket zu erneuern. In und vor dem anderen Düsseldorfer Center am Hauptbahnhof hatten sich entsprechend lange Warteschlangen gebildet. „Leider ist es tatsächlich so, dass das Kundenaufkommen zu Beginn des Monats bei uns besonders hoch ist und sich das entsprechend stark ausgewirkt hat“, so die Sprecherin.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

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