Hohe Geldstrafen für Fehlverhalten im Ballermann Mallorca

Hohe Geldstrafen für Fehlverhalten im Ballermann Mallorca

In der jüngsten Nachricht über die Partyinsel Mallorca wird berichtet, dass die lokalen Behörden beschlossen haben, hohe Geldstrafen für Fehlverhalten im berüchtigten Ballermann zu verhängen. Die Maßnahme zielt darauf ab, den exzessiven Alkoholkonsum und das rücksichtslose Verhalten vieler Touristen einzudämmen. Unter anderem sollen Bußgelder für das Urinieren in der Öffentlichkeit, das Trinken außerhalb der dafür vorgesehenen Zonen und das Stören der öffentlichen Ordnung drastisch erhöht werden. Diese neue Regelung soll dazu beitragen, das Ansehen von Mallorca als Urlaubsziel zu verbessern und die Sicherheit der Einwohner und Besucher zu gewährleisten.

Index

Bußgelder am Ballermann Mallorca: Neue Verordnung für Benimmregeln und Sanktionen vorgestellt

Der Kampf gegen Saufgelage am Ballermann geht weiter: Mit einer nun vorgestellten Verordnung sollen neue Benimmregeln eingeführt und Bußgelder bei Verstößen erheblich erhöht werden. Palmas Bürgermeister Jaime Martínez präsentierte die umfassende Verordnung, die darauf abzielt, unzivilisiertes Verhalten in der Öffentlichkeit teils drastisch zu bestrafen. Das geht aus Medienberichten der Mallorca-Zeitung und des Mallorca-Magazins hervor.

Sauftourismus vermiest gute Urlaubssaison am Ballermann. Die neue Verordnung sieht insbesondere für die Nutzung von E-Scootern neue Auflagen, wie das Abschließen einer privaten Haftpflichtversicherung, vor. Zusätzlich sollen Strafen für unerwünschtes Verhalten wie Ausspucken auf öffentlichen Plätzen, Wildpinkeln oder dem unerlaubten Sprühen von Graffiti drastisch erhöht werden. Unterschieden wird zwischen leichten, mittelschweren und schweren Verstößen. Bei besonders schweren Verstößen können Bußgelder von bis zu 3000 Euro fällig werden. Darüber hinaus sieht die Verordnung neue Regelungen zum Beispiel bei Hütchenspielen, dem unerlaubten Anbringen von Flyern und dem Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit vor.

Kampf gegen Saufgelage: Palmas Bürgermeister plant drastische Bußgelder am Ballermann

Kampf gegen Saufgelage: Palmas Bürgermeister plant drastische Bußgelder am Ballermann

Derzeit gilt die neue Verordnung noch nicht. Laut Mallorca Magazin soll Bürgermeister Jaime Martínez angekündigt haben, dass sie bis zum Sommer in Kraft treten soll. Die neuen Regelungen zielen jedoch nicht nur auf Touristen-Hotspots wie an der Playa de Palma beziehungsweise dem Ballermann ab, sie sollen für das gesamte Stadtgebiet gelten. Die Stadt plant außerdem, die Zahl der Lokalpolizeibeamten zu erhöhen, um die Maßnahmen der Verordnung besser durchsetzen zu können. Bereits seit Längerem kämpft man in der Stadt auf der beliebten Ferieninsel gegen Saufgelage und andere Exzesse von Touristen. Ziel ist es, das Image der Playa de Palma zu verbessern. Bürgermeister Martínez sagte, er wolle aus dem Strandabschnitt ein „nachhaltiges und familienfreundliches Ganzjahresziel“ machen.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up