Spenden von Hoya, Bäckerei Büsch, Lionsclub, PPG und Freimaurerloge für Mönchengladbach

Spenden von Hoya, Bäckerei Büsch, Lionsclub, PPG und Freimaurerloge für Mönchengladbach

In einem Akt der Großzügigkeit und Solidarität haben Hoya, die Bäckerei Büsch, der Lionsclub, PPG und die Freimaurerloge Spenden für die Stadt Mönchengladbach gesammelt. Diese bedeutende Spendenaktion zeigt das starke Engagement und die Unterstützung der lokalen Gemeinschaft für Bedürftige und in Not geratene Personen. Die großzügigen Beiträge dieser Organisationen tragen dazu bei, das soziale Gefüge der Stadt zu stärken und den Zusammenhalt innerhalb der Gesellschaft zu fördern. Die Spenden von Hoya, Bäckerei Büsch, Lionsclub, PPG und Freimaurerloge sind ein inspirierendes Beispiel für gelebte Solidarität und Nächstenliebe.

Gemeinschaftliche Spendenaktionen in Mönchengladbach: Hoya, Bäckerei Büsch, Lionsclub und mehr helfen

Gemeinschaftliche Spendenaktionen in Mönchengladbach: Hoya, Bäckerei Büsch, Lionsclub und mehr helfen

In den vergangenen Monaten haben viele Mönchengladbacher sich wieder auf unterschiedlichste Weise in der Stadt engagiert. Sie packten mit an und sammelten Spenden. Eine Übersicht über einige wohltätige Aktionen.

Zusammen jeck feiern

An den Veilchendienstagszug erinnern sich die Mitarbeitenden der Lebenshilfe Mönchengladbach, Ehrenamtliche und Klienten in diesem Jahr besonders gern zurück. Dank einer Geldspende von 5000 Euro der Firma Hoya konnten sie Kostüme für ihre Fußgruppe kaufen. Zusammen mit dem Hoya-Team bildeten sie schließlich eine eindrucksvolle Gruppe von etwa 90 Personen. Damit das Ganze ein rundum jeckes Erlebnis wird, an das sich alle Beteiligten gerne und noch lange erinnern, spendierte Hoya-Chefin auch noch Kamelle als Wurfmaterial und Wasser, um sich zwischendurch zu erfrischen. So zeigte die Gruppe, wie Inklusion ganz selbstverständlich funktioniert.

Ein Weihnachtsgeschenk im Frühling

Mit einer Spende von 2500 Euro unterstützt die Handwerksbäckerei Büsch den Mönchengladbacher Verein Suppentanten. Das Geld stammt aus dem Erlös des Büsch-Charity-Adventskalenders. Die Spende hilft Iris van Montfort-Eickhoff, 1. Vorsitzende des Vereins Suppentanten, und ihrem Team, obdachlosen und bedürftigen Menschen in Mönchengladbach mit einem wärmenden Teller Suppe, Kaffee und Kuchen, Tierfutter, Hygieneartikeln sowie einem freundlichen Gespräch zu unterstützen. Büsch-Geschäftsführer Norbert Büsch kam persönlich vorbei, um die Spende zu überbringen.

Musik für den guten Zweck

Der Lionsclub St. Vitus und die Mitglieder des Leoclubs, die jugendlichen Ehrenamtler, haben sich für ihr jährliches Benefizkonzert in der Rheydter Hauptkirche junge Musiker eingeladen. Das 60-köpfige Sinfonieorchester der Bischöflichen Marienschule begeisterte das Publikum. Mit dem Erlös aus dem Kartenverkauf und einer Spende der Stadtsparkasse über 1000 Euro sind insgesamt 7000 Euro zusammengekommen. Die Hälfte der Spendensumme geht an die Gemeinschaft Sant’Egidio, die andere Hälfte fließt in den Erhalt der Hauptkirche.

Geldspende für das Fahrradprojekt des Volksvereins

Über eine Spende von 2500 Euro der Parkplatzgesellschaft Nordpark GmbH (PPG) konnte sich nun der Volksverein freuen. Das Geld fließt in sein Fahrrad-Projekt. Seit gut zwei Jahren ist eine Volksverein-Gruppe auf den Gladbacher Radwegen unterwegs. Mit der Spende wird der Austausch der Akkus finanziert.

Hilfe für die Obdachlosenhilfe

Mit tatkräftiger Hilfe unterstützten zwei Mitglieder der Freimaurerloge Brüderlichkeit die Suppentanten bei der Essensausgabe auf dem Platz der Republik in Mönchengladbach. Bernabé Marin, Meister vom Stuhl (Vorsitzender der Freimaurerloge) und Marc Engels halfen bei den Vorbereitungen für die Essensausgabe und brachten eine Logenspende in Höhe von 700 Euro für die Arbeit der Suppentanten mit.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up