Fußball-Landesliga: Mennrath muss an der Torquote arbeiten.

Fußball-Landesliga: Mennrath muss an der Torquote arbeiten.

Die jüngsten Ergebnisse des Fußballvereins Mennrath in der Landesliga haben gezeigt, dass Verbesserungen in der Torquote dringend erforderlich sind. Trotz guter Leistungen in anderen Bereichen des Spiels scheint die Effektivität vor dem gegnerischen Tor zu fehlen. Trainer und Spieler sind sich einig, dass Maßnahmen ergriffen werden müssen, um diese Schwäche zu beheben und die Chancenverwertung zu optimieren. Die kommenden Trainingseinheiten werden sich daher intensiv mit dem abschließenden Spiel befassen, um sicherzustellen, dass Mennrath in zukünftigen Spielen erfolgreich ist. Fans und Unterstützer des Vereins sind gespannt darauf, wie sich diese Anstrengungen auf die Leistung des Teams auswirken werden.

Index

Mennrath kämpft um Torquote: Wichtige Spiele für Klassenerhalt in der Landesliga

Mit 32 Punkten rangieren SC Victoria Mennrath auf Tabellenplatz 15 und hat den Klassenerhalt damit in der eigenen Hand. Punktetechnisch sind die Mannschaften in der unteren Tabellenregion weiter dicht beisammen. Ein Sieg gegen diese Mannschaften wäre somit gleich doppelt wichtig. Den Anfang macht die Elf von Trainer Simon Netten am Sonntag gegen die SG Unterrath. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden.

Weiter geht es dann gegen den Cronenberger SC (11. April), ASV Mettmann (14. April) und SC Düsseldorf-West (21. April). Für Mennrath sprang aus den letzten drei Ligaspielen lediglich ein Punkt heraus. Den Lauf gilt es nun zu durchbrechen. „Obwohl wir gut gespielt haben, haben wir in den letzten Spielen den Sieg verpasst. Im Moment ist vorne der Wurm drin. Wir schießen einfach keine Tore. Wir erspielen uns gute Chancen, spielen gut mit und hätten die letzten Spiele auch ohne Probleme gewinnen können“, erklärt Trainer Simon Netten, wo es im Moment hakt.

SC Victoria Mennrath vor Herausforderung: Tore schießen für den Klassenerhalt

SC Victoria Mennrath vor Herausforderung: Tore schießen für den Klassenerhalt

Beim FC Remscheid verlor Mennrath mit 0:3, verpasste es trotz größter Anstrengungen in Halbzeit zwei den Anschlusstreffer zu erzielen. So verzog unter anderem Paul Szymanski, sein Schuss flog dabei wenige Zentimeter über das Gehäuse der Remscheider. Auch in Halbzeit eins setzte man offensiv einige gute Akzente. Im Heimspiel gegen den SV 09/35 Wermelskirchen hätten die Mennrather bereits zur Pause mit 2:0 führen müssen. Der erste Durchgang endete dann jedoch torlos.

Personell sind die Mennrather für das Spiel gegen Unterrath gut aufgestellt. David Platen rückt nach zwei Wochen in den USA zurück in den Kader. Ausfallen wird allerdings David Schatschneider aufgrund seiner fünften Gelben Karte. „Wir gehen mit einem guten Gefühl in die nächsten vier Spiele rein. Wenn wir so weiterspielen wie zuletzt, werden wir auch die Punkte holen, da mache ich mir gar keine Sorgen“, ist sich Netten sicher.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up