Xanten-Wardt: Richtfest beim Inselbrot-Laden gefeiert.

Xanten-Wardt: In einer feierlichen Zeremonie wurde kürzlich das Richtfest beim Inselbrot-Laden gefeiert. Die Eröffnung dieses neuen Ladens markiert einen wichtigen Meilenstein für die Gemeinde Xanten-Wardt. Zahlreiche Gäste und lokale Persönlichkeiten nahmen an der Feier teil, um das Ereignis gebührend zu würdigen. Inselbrot steht für Qualität, Tradition und Leidenschaft für Backwaren und wird von vielen Einwohnern bereits sehnsüchtig erwartet. Der neue Laden wird nicht nur eine breite Auswahl an Backwaren bieten, sondern auch ein Treffpunkt für die Gemeinschaft sein. Mit dem Richtfest wurde ein weiterer Schritt in Richtung einer florierenden und lebendigen Gemeinde Xanten-Wardt gemacht.

Festliches Richtfest für neuen InselbrotLaden in XantenWardt gefeiert

Festliches Richtfest für neuen InselbrotLaden in XantenWardt gefeiert

Es werde immer gefordert, die Kirche im Dorf zu lassen. Aber auch eine Bäckerei sollte im Dorf bleiben, sagte Simone Drensler, evangelische Pfarrerin in Xanten, anlässlich des Richtfestes des neuen Inselbrot-Ladens. Und in diesem Sinn sei dieser Laden wirklich Betlehem - eine Stätte des Brotes. Im Zeichen der Ökumene hatte Propst Stefan Notz dem Rohbau des Ladens, von dem er hoffe, dass er auf Stein gebaut sei und dementsprechend lange halte, auch seinen Segen gegeben. Mehr als 80 Frauen und Männer waren zum Meerend in Wardt gekommen, um zu feiern, dass der „Rohbau“ des neuen Inselbrot-Ladens steht. Die Vorkämpfer dieser Idee, an der Spitze Wolf Nacken, Oscar Haan, Hans-Jörg Giesen sowie Johann Mooij und Bürgermeister Thomas Görtz hatten sich mit viel Leidenschaft seit fast zehn Jahren dafür eingesetzt, den Laden ans Laufen zu bringen.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up