TuS 08 Rheinberg verzeichnet fast 640 Mitglieder

Der TuS 08 Rheinberg hat kürzlich bekannt gegeben, dass der Verein fast 640 Mitglieder zählt. Diese beeindruckende Zahl unterstreicht das kontinuierliche Wachstum und die Beliebtheit des Vereins in der Region. Der Vorstand des TuS 08 Rheinberg zeigte sich erfreut über die positive Entwicklung und betonte die Bedeutung der gemeinschaftlichen Aktivitäten für das Vereinsleben. Mit einem breiten Angebot an Sportarten und Veranstaltungen konnte der TuS 08 Rheinberg viele Menschen für sich gewinnen. Diese vielfältige Mitgliedschaft spiegelt die Vielseitigkeit des Vereins wider und stärkt seine Position als wichtige Institution in der Region.

Index

TuS Rheinberg freut sich über fast Mitgliederzuwachs und Ehrungen

Fast alle Abteilungen des TuS 08 Rheinberg haben einen Mitgliederzuwachs zu verzeichnen. Dies gab das Präsidium um Frank Tatzel auf der Jahreshauptversammlung bekannt. Aktuell hat der Innenstadtverein 638 Mitglieder. Bei dem Treffen wurden Norbert Niewerth für 25-jährige Mitgliedschaft, Sabine Neuhoff und Peter Bender für 40-jährige Mitgliedschaft sowie Hans-Dieter Rameker, der dem TuS 08 seit 55 Jahren treu ist, geehrt. Kassiererin Ingrid Tatzel berichtete über einen positiven Jahresabschluss.

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung des TuS Rheinberg mit positivem Ausblick

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung des TuS Rheinberg mit positivem Ausblick

Frank Tatzel bewertete die zu Ende gehende Saison 2023/2024 und zog ein gemischtes Fazit. Die Handball-Damen haben sich gefangen und einen Trainer für die nächste Spielzeit gefunden. Die Basketballer können noch Historisches erreichen – den Aufstieg in die 2. Regionalliga. Dagegen verlief die Saison für die Tischtennis-Abteilung enttäuschend.

Mitgliederrekord beim TuS Rheinberg und Pläne für Sportstättenentwicklung vorgestellt

Im Anschluss ging der Präsident auf die Sportstättenentwicklungsplanung in Rheinberg ein. Nach jetzigem Beratungsstand bestehe Einigkeit darüber, dass die Sanierung der Sportanlage an der Xantener Straße schrittweise umgesetzt werden soll. Das Modul „Leichtathletikanlage mit Naturrasenplatz“ habe oberste Priorität. Für die Realisierung des Moduls „Leichtathletikanlage“ werden vom Planungsbüro GEO 3 Kosten in Höhe von circa 2.050000 € kalkuliert. Diese Mittel werden für das Jahr 2024 von der Stadt eingeplant und sollen in der Ratssitzung am 17. April beschlossen werden. Die Realisierung der Module „Funktionsgebäude“, „Kunstrasenspielfelder für Fußball“ sowie „Kunstrasenspielfeld für Hockey“ soll zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen, die Entscheidung über die Priorisierung möglichst noch in 2024 getroffen werden. Zum Schluss wies Tatzel noch auf den SiRV-day (Sport in Rheinberger Vereinen) am Sonntag, 7. Juli, im Underberg-Freibad hin. Der TuS 08 beteiligt sich daran.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up