„Kühlmann Hummus Trio wird aufgrund der Salmonellengefahr zurückgerufen.

„Kühlmann Hummus Trio wird aufgrund der Salmonellengefahr zurückgerufen.

Die beliebte Hummus-Variante des Herstellers Kühlmann muss leider zurückgerufen werden, da eine potenzielle Gesundheitsgefahr durch Salmonellen besteht. Kunden, die das „Hummus Trio erworben haben, werden dringend gebeten, das Produkt nicht zu konsumieren und es in den entsprechenden Verkaufsstellen zurückzugeben. Salmonellen können schwerwiegende gesundheitliche Probleme verursachen, daher ist Vorsicht geboten.

Es wird empfohlen, auf Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Fieber zu achten und bei Verdacht umgehend einen Arzt aufzusuchen. Kühlmann bedauert die Unannehmlichkeiten, die dieser Rückruf verursacht, und arbeitet intensiv daran, die Ursache des Problems zu identifizieren und weitere Schäden zu verhindern. Die Sicherheit und Gesundheit der Verbraucher stehen an erster Stelle.

Salmonellengefahr: Kühlmann ruft Hummus Trio zurück Überprüfen Sie Ihr Mindesthaltbarkeitsdatum!

Salmonellengefahr: Kühlmann ruft Hummus Trio zurück Überprüfen Sie Ihr Mindesthaltbarkeitsdatum!

Wie die Firma am Montag mitteilte, seien im Rahmen von Eigenuntersuchungen bei einer Einzelprobe Salmonellen nachgewiesen wurden. Möglicherweise betroffen seien ausschließlich Verpackungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04.05.2024 und der Chargennummer -24 L09454 (01). Diese Angaben seien auf dem Deckelrand der Verpackung zu finden. Es bestehe die Gefahr einer Salmonellen-Infektion, erklärte die Heinrich Kühlmann GmbH aus Rietberg in einer Mitteilung zu dem Produktrückruf weiter. Diese äußere sich innerhalb einiger Tage nach Verzehr mit Durchfall, Bauchschmerzen und gelegentlich Erbrechen und leichtem Fieber. Kunden könnten zur Erstattung des Kaufpreises mit einem Foto der Verpackung, auf der die entsprechende Angabe des Mindesthaltbarkeitsdatums erkennbar ist, unter [email protected] Kontakt mit dem Unternehmen aufnehmen.

Von der Warnung betroffen sind laut dem Portal „lebensmittelwarnung.de“ die Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein. Kühlmann teilte auf Anfrage mit, es handle sich um ein klassisches Markenprodukt mit der entsprechenden Distribution.

Infos

Diese Krankheitserreger in Lebensmitteln sollten Sie kennen. Von der Warnung betroffen sind laut dem Portal „lebensmittelwarnung.de“ die Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein.

Foto: dpa/Manfred Rohde. Hier geht es zur Infostrecke: Was man über Salmonellen wissen sollte.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up