Wunschkandidat für Letsch-Nachfolge lehnt Angebot des VfL Bochum ab

Der Wunschkandidat für die Nachfolge von Letsch beim VfL Bochum hat das Angebot des Vereins abgelehnt. Diese Entscheidung kommt überraschend für Fans und Experten, die bereits mit einer Einigung gerechnet hatten. Die Ablehnung des Angebots wirft Fragen auf über die Zukunft des Vereins und die Auswahl des nächsten Trainers. Trotz intensiver Verhandlungen konnte keine Einigung erzielt werden, was zu Spekulationen über die Gründe für die Absage führt. Die Suche nach einem geeigneten Kandidaten wird nun intensiviert, da die Zeit drängt, um eine stabile Führung für das Team zu gewährleisten. Die Entwicklung dieser Situation wird mit Spannung verfolgt, da der Wunschkandidat als vielversprechende Option galt. Es bleibt abzuwarten, welche Konsequenzen diese Absage für den VfL Bochum haben wird.

Peter Stöger lehnt Trainerangebot des VfL Bochum ab: Bundesliga-Rückkehr geplatzt, VfL Bochum: Stöger sagt Nein Suche nach Letsch-Nachfolger geht weiter

Peter Stöger lehnt Trainerangebot des VfL Bochum ab: Bundesliga-Rückkehr geplatzt, VfL Bochum: Stöger sagt Nein Suche nach Letsch-Nachfolger geht weiter

Der als neuer Trainer beim VfL Bochum gehandelte Peter Stöger wird nicht zum abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten wechseln. „Sie haben mich gestern am Abend angerufen“, sagte der Sportdirektor beim österreichischen Klub Admira Wacker dem Portal „heute.at“: „Es war ein tolles Gespräch. Es wäre auch sehr interessant und für mich spannend gewesen. Ich habe überlegt, den Job anzunehmen, um mich wieder ins Gespräch zu bringen. Aber die Kurzfristigkeit hat am Ende dagegen gesprochen. Auch wegen der Vertragssituation bei der Admira.“ VfL Bochum trennt sich von Trainer Thomas Letsch. Nach dem 1:2 in Köln trennt sich VfL Bochum von Trainer Thomas Letsch. Auch nach Informationen der „Bild“ sei der mögliche Wechsel geplatzt, weil Stöger Admira nicht so kurzfristig im Stich lassen könne. Für den 57 Jahre alten Österreicher Stöger wäre es nach seinen Stationen in Köln (2013 bis 2017) und Dortmund (2017 bis 2018) eine Rückkehr in die Bundesliga gewesen.

Bochum hatte am Montag die Trennung vom bisherigen Cheftrainer Thomas Letsch bekannt gegeben. Dieser war als Nachfolger des Aufstiegstrainers Thomas Reis verpflichtet worden und führte den VfL in der vergangenen Saison vom abgeschlagenen letzten Platz noch zum Klassenerhalt. Auch in dieser Saison sah es so aus, als würden der Klub und Letsch die Saison erfolgreich beenden, nachdem zum Beispiel der FC Bayern München geschlagen wurde. Seither gab es jedoch nur noch einen Punkt aus fünf Spielen. Unter anderem gegen die direkte Konkurrenz aus Mainz und Darmstadt. Gegen Köln gab es am vergangenen Wochenende eine 1:2-Niederlage in buchstäblich letzter Sekunde. Am kommenden Wochenende spielt der VfL Bochum gegen Aufsteiger Heidenheim, der ebenfalls den FC Bayern am Wochenende besiegen konnte. Neben Stöger wurde auch der frühere U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz als möglicher Nachfolger gehandelt. Der 61-Jährige spielte von 1983 bis 1986 und 1998/99 für den VfL.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up