Das „Festival der Travestie“ findet am Freitag in Hückelhoven statt.

Das „Festival der Travestie“ findet am Freitag in Hückelhoven statt. Die glamouröse Veranstaltung verspricht eine aufregende Nacht voller Unterhaltung und extravaganten Auftritten. Künstler aus der Travestie-Szene werden das Publikum mit ihren beeindruckenden Performances begeistern. Das Festival zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher aus der Region an, die sich auf eine einzigartige Show freuen. Neben den atemberaubenden Darbietungen wird es auch Musik, Tanz und Comedy geben, die für beste Stimmung sorgen. Ein Highlight des Abends wird sicherlich die Wahl der „Miss Travestie“ sein, bei der die talentiertesten Künstler um den begehrten Titel kämpfen. Das Festival verspricht eine unvergessliche Nacht voller Glanz und Glamour in Hückelhoven.

Index

Premiere in Hückelhoven: „Festival der Travestie“ mit Live-Gesang und Comedy

Wenn am Freitagabend in der Hückelhovener Aula der Vorhang fällt, dann ist es für Michael Koch eine Premiere. Auch wenn der Travestiekünstler schon seit vielen Jahren in seiner Rolle als Maria Crohn auf der Bühne steht, es ist das erste Mal, dass er in Hückelhoven auftritt. An dem Abend steht nämlich ab 20 Uhr das „Festival der Travestie“ auf dem Programm. Eine „mitreißende Mischung aus Live-Gesang, Comedy, Parodie und Conférencen“ soll es werden, wie Michael Koch sagt. Dargeboten nicht nur von ihm selbst, sondern von vielen bekannten Gesichtern der deutschen Travestie-Szene.

 „Festival der Travestie“ begeistert Hückelhoven mit Parodie und Live-Acts

„Festival der Travestie“ begeistert Hückelhoven mit Parodie und Live-Acts

Schon seit dem Jahr 1990, also länger als sein halbes Leben, verleiht Michael Koch Maria Crohn Form und Gestalt. Für ihn ist es ein Ausbrechen aus dem Alltag. „Ich schlüpfe in eine andere Rolle. Auf der Bühne kann ich Dinge sagen, die ich sonst nie sagen würde“, sagt Michael Koch, der sich privat eher als schüchtern beschreiben würde. Doch wenn der Vorhang fällt und die Scheinwerfer auf ihn gerichtet sind, dann wird er buchstäblich zu einem anderen Menschen.

Schon jetzt stehe fest, dass es im kommenden Jahr eine weitere Show geben soll. Hückelhoven sei von der Größe her perfekt für die Travestie-Show von Maria Crohn. Denn in Großstädten gäbe es ein viel zu überladenes Angebot an Shows und Freizeitaktivitäten. Daher wähle man bewusst eher kleinere oder mittelgroße Städte aus. Und am schönsten sei es, wenn auch Menschen, die eher mit einem skeptischen Gefühl gekommen sind, fröhlich und gut unterhalten nach Hause gehen. „Das Lachen ist wichtiger als der Applaus“, sagt Michael Koch.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up