Willich: Der etwas andere Markt zieht Besucher nach Willich an.

Willich ist derzeit im Rampenlicht, denn Der etwas andere Markt in der Stadt zieht zahlreiche Besucher an. Die Veranstaltung, die kürzlich stattfand, war ein voller Erfolg und lockte Menschen aus nah und fern an. Mit einem vielfältigen Angebot von lokalen Produkten bis hin zu kreativen Kunstwerken, war für jeden etwas dabei. Die Besucher genossen das besondere Flair des Marktes und waren begeistert von der Atmosphäre. Diese Veranstaltung hat gezeigt, dass Willich nicht nur ein Ort ist, um einzukaufen, sondern auch ein Ort, um Gemeinschaft zu erleben und neue Erfahrungen zu sammeln. Es bleibt abzuwarten, welche weiteren Highlights die Stadt in Zukunft zu bieten hat.

Index

Neuer Markt lockt Besucher an

Für Willich ist es eine Premiere: Zum ersten Mal findet am Samstag und Sonntag, 20. und 21. April, in Willich „Der etwas andere Markt“ statt. Den offiziellen Startschuss dafür gibt der Werbering Willich am Samstag um 13 Uhr. Die neue Veranstaltung läutet die Open-Air-Saison der Willicher Feste ein – und das mit einer Vielzahl von besonderen Dingen, die zum ersten Mal stattfinden. Das macht schon das Ankündigungsplakat klar. „Wir haben es erstmalig doppelseitig bedrucken lassen, und das mit völlig verschiedenen Motiven“, sagt Thomas Brock, erster Vorsitzender des Werberings Willich. Auf der einen Seite ist eine Luftaufnahme von Willich zu sehen, auf der die Festinhalte auf bunten Querstreifen verkündet werden. Auf der anderen Seite ist es eine klassische Zeichnung eines Ausschnittes des Willicher Markts, die ebenso stilvoll über die neue Veranstaltung informiert. „Das Lustige ist: Die Geschäfte haben das Plakat mal mit der einen und mal mit der anderen Seite nach außen gehangen, was für ein witziges Stadtbild sorgt“, bemerkt Brock.

Besondere Attraktionen am Markt

Besondere Attraktionen am Markt

Am Sonntag findet um 11 Uhr erstmalig auf dem Marktplatz ein ökumenischer Open-Air-Gottesdienst von rund einer halben Stunde statt. Danach beginnt das bunte Markttreiben. Der Werbering Willich hat knapp 30 Aussteller gewinnen können, die Kunst und Handwerk mitbringen. Darunter ist viel Ausgefallenes. Dazu kommen die örtlichen Künstler und Geschäfte, die sich ebenso präsentieren. Die Pfadfinder Willich stellen sich nicht nur vor, sondern fungieren ebenso als Informationspunkt beim Fest. Die Willicher Streetworkerin Marion Tank ist vor Ort und informiert Jugendliche über die Angebote in Willich. Neben sechs Büdchen mit den unterschiedlichsten kulinarischen Angeboten locken auch sechs Getränkestände.

Festliches Programm für Besucher

Die Willicher Innenstadt, vom Marktplatz über die Peterstraße bis hin zum Kaiserplatz, verwandelt sich für zwei Tage in einen Ort der Live-Musik. Sowohl auf dem Markt- als auch auf dem Kaiserplatz steht eine Bühne. Die beiden Bühnen werden abwechselnd bespielt, „sodass sich Besucher nicht entscheiden müssen, was sie nun hören wollen“, sagt Brock. Wenn am Samstagabend ab 19 Uhr die Formation Smitty and the Rockin´ Roosters auf der Bühne auf dem Marktplatz auftritt, schließt der Kaiserplatz seine Pforten. Der Abend konzentriert sich ganz auf den Marktplatz. Es wird eine musikalische Zeitreise. Die Rockabillyband aus Düsseldorf nimmt das Publikum mit in die 1950er Jahre.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up