Die Offensive von West Ham United ist die Stärke für Bayer Leverkusen

Die Offensive von West Ham United ist die Stärke für Bayer Leverkusen. Die Zusammenarbeit der beiden Fußballvereine hat sich als äußerst erfolgreich erwiesen, insbesondere auf dem Spielfeld. Die recente Leistungen von West Ham United haben gezeigt, dass sie eine starke und kreative Offensive haben, die Bayer Leverkusen unterstützt und stärkt. Die Spieler von West Ham United haben eine beeindruckende Form gezeigt und sind bereit, ihr bestes Spiel zu geben. Dies hat zu einer positiven Dynamik geführt, die sich auch auf die Ergebnisse von Bayer Leverkusen auswirkt. Die Partnerschaft zwischen den beiden Vereinen wird als vielversprechend angesehen und verspricht eine erfolgreiche Zukunft für beide Seiten.

West Ham United stellt die Unbesiegbarkeitsnimbus von Bayer Leverkusen auf die Probe

West Ham United stellt die Unbesiegbarkeitsnimbus von Bayer Leverkusen auf die Probe

Chronisten werden dereinst Mühe haben, alle Rekorde aufzulisten, die Bayer Leverkusen in dieser Saison eingestellt oder übertroffen hat. In dieser Woche könnte eine Bestmarke folgen, die einer Adelung gleichkommt. Von 2011 bis 2012 blieb Juventus Turin 43 Spiele in Serie ungeschlagen, die Werkself steht bei 41. Gegen West Ham United steht am Donnerstag (21 Uhr) allerdings ein Härtetest für den Unbesiegbarkeitsnimbus der Rheinländer an, ehe es am Sonntag in der Liga gegen Werder Bremen um die Deutsche Meisterschaft geht (17.30 Uhr).

Der Gegner im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League hat es in sich. Das hat nicht nur das Achtelfinale gezeigt. In dem hatte der SC Freiburg die unangenehme Aufgabe, gegen den aktuellen Tabellensiebten der Premier League zu bestehen. Nachdem sich die Breisgauer im Hinspiel mit 1:0 gegen die Engländer durchsetzten, mussten Trainer Christian Streich und seine Spieler beim 0:5 im Rückspiel erleben, zu was „The Hammers“ fähig sind, wenn sie das Potenzial ihres Kaders ausschöpfen. Bereits in der Gruppenphase trafen beide Teams aufeinander – und West Ham setzte sich zwei Mal durch (2:1/2:0).

Das Team aus dem Osten Londons ist vor allem in der Offensive stark besetzt. Rechtsaußen Jarrod Bowen steht bei 19 Toren und acht Vorlagen nach bislang 40 Einsätzen in dieser Saison. Der offensive Mittelfeldspieler Mohammed Kudus kommt auf zwölf Treffer und vier Assists in 37 Partien. An seiner Seite ist der wertvollste Spieler im Kader gesetzt: Lucas Paquetá, dessen Marktwert irgendwo bei 65 Millionen Euro taxiert wird.

Ein Grund für die Skepsis des Kaderplaners könnte die aktuelle Ergebniskrise der Londoner sein. Der Conference-League-Sieger hat nach dem 5:0-Triumph gegen Freiburg von den folgenden vier Ligaspielen nur eins gewonnen – mit 2:1 in Wolverhampton. Davor gab es ein 1.1 gegen Tottenham Hotspur, ein 3:4 bei Newcastle United sowie ein 1:1 bei Aston Villa.

Bayers Coach Xabi Alonso wird aber mit Sicherheit nicht den Fehler machen, zu viel in diese Resultate und vor allem das letzte Aufeinandertreffen mit West Ham zu interpretieren. Beim 4:0 im letzten Test der Saisonvorbereitung ließ sein Team den Gästen keine Chance.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up