Veranstaltung der Reihe Gewusst wie in Wermelskirchen

Die Veranstaltung der Reihe Gewusst wie in Wermelskirchen ist ein besonderes Ereignis, das Wissen und Know-how zu verschiedenen Themenbereichen vermittelt. Diese Veranstaltungsreihe bietet den Besuchern die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen und ihr Wissen zu erweitern. In Wermelskirchen kommen regelmäßig Experten und Fachleute zusammen, um interessante Vorträge und Workshops anzubieten. Die Teilnehmer haben hier die Gelegenheit, sich weiterzubilden und wertvolle Informationen aus erster Hand zu erhalten. Diese Reihe von Veranstaltungen ist eine bereichernde Möglichkeit für alle, die ihr Wissen vertiefen und sich persönlich weiterentwickeln möchten. Mit einem vielfältigen Programm und renommierten Referenten ist die Veranstaltung der Reihe Gewusst wie in Wermelskirchen ein absolutes Highlight im Veranstaltungskalender.

Informationsveranstaltung zu individuellen Gesundheitsleistungen in Wermelskirchen

Informationsveranstaltung zu individuellen Gesundheitsleistungen in Wermelskirchen

In Wermelskirchen findet eine Informationsveranstaltung zu individuellen Gesundheitsleistungen statt, bei der Experten über Kosten und Nutzen von medizinischen Zusatzleistungen informieren. Ob Krebsvorsorge „Plus“, Messung des Augeninnendrucks zur Glaukom-Früherkennung, Impfberatung oder Bachblütentherapie: Ärzte bieten in ihren Praxen zahlreiche individuelle Gesundheitsleistungen – kurz IGeL genannt – an, die nicht oder nur in medizinisch begründeten Fällen zu den Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen gehören.

Um diese individuellen Gesundheitsleistungen und auch deren Kosten besser zu verstehen, laden die Stabsstelle Demografischer Wandel und die Fachstelle „Älter werden“ der Stadtverwaltung zu einer weiteren Informationsveranstaltung aus der Reihe „Gewusst wie. Bestens informiert“ ein – am Donnerstag, 18. April, um 15 Uhr im Bürgerzentrum.

Thema: „Individuelle Gesundheitsleistungen – darf`s ein bisschen mehr sein?“

Über die Patientenrechte informiert Brigitte Becker, Leiterin der für den Rheinisch-Bergischen Kreis zuständigen Beratungsstelle Bergisch Gladbach der Verbraucherzentrale NRW, und gibt Interessierten nützliche Hinweise und Tipps. Die individuellen Gesundheitsleistungen sind Extras, die Patienten aus eigener Tasche zahlen müssen. Ärzte und Kliniken können frei entscheiden, welche medizinischen Zusatzbehandlungen sie anbieten, wie oft sie diese Extras anwenden und welche Honorare sie dafür verlangen.

Vor der Behandlung muss die Zusatzleistung vertraglich fest vereinbart und auf Grundlage der ärztlichen Gebührenordnung privat abgerechnet werden. Eine gute Information ist für Patientinnen und Patienten zur Entscheidung über Zusatzleistungen unabdingbar. Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos.

Fragen beantwortet vorab Sabine Salamon von der Fachstelle „Älter werden“ per E-Mail an [email protected] oder unter ☏ 02196 / 710-551.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up