Untersuchungen gegen Haub wegen Aussagen über vermissten Bruder

Untersuchungen gegen Haub wegen Aussagen über vermissten Bruder

Die Staatsanwaltschaft hat Untersuchungen gegen den bekannten Journalisten Haub eingeleitet, aufgrund seiner Aussagen über seinen vermissten Bruder. Haub hatte öffentlich behauptet, dass sein Bruder Opfer eines Verbrechens geworden sei, obwohl die Polizei bislang keine konkreten Hinweise auf ein Verbrechen hat. Die Behörden prüfen nun, ob Haub falsche Informationen verbreitet hat und dadurch die Ermittlungen behindert. Der Journalist betont jedoch, dass er lediglich die Wahrheit ans Licht bringen wollte und für die Aufklärung des Falls kämpft. Die öffentliche Meinung ist gespalten, da einige Haub für seinen Einsatz loben, während andere seine Vorgehensweise kritisieren. Die Untersuchungen werden voraussichtlich in den kommenden Wochen abgeschlossen sein.

Index

Ermittlungsverfahren gegen Christian Haub wegen falscher Versicherung an Eides statt

Die Staatsanwaltschaft Köln hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts der falschen Versicherung an Eides statt gegen den Chef der Tengelmann-Gruppe, Christian Haub, eingeleitet. Die Ermittlungen stehen im Zusammenhang mit dem Verschwinden des früheren Chefs der Gruppe, Karl-Erivan Haub, in den Schweizer Alpen. Christian Haub weist den Vorwurf zurück.

Anwälte weisen Vorwürfe gegen Christian Haub im Fall seines vermissten Bruders zurück

Anwälte weisen Vorwürfe gegen Christian Haub im Fall seines vermissten Bruders zurück

Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer teilte der Deutschen Presse-Agentur mit: „Aufgrund einer erstatteten Strafanzeige wird dem Vorwurf nachgegangen, der Bruder des Verschollenen, Christian Haub, habe im Mai 2021 vor dem Amtsgericht Köln eine Versicherung an Eides statt abgegeben, die teilweise falsch gewesen sei. In der Strafanzeige ist unter anderem vorgetragen worden, dass dem Beschuldigten - entgegen seinen Angaben - belastbare Hinweise darauf vorgelegen hätten, dass der Verschollene Karl-Erivan Haub noch leben könnte. Die Ermittlungen dauerten an. „Auf die für den Beschuldigten geltende Unschuldsvermutung wird ausdrücklich hingewiesen.”

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up