Hilden: Stadtwerke suchen Mitarbeiter für Hildorado und Waldbad.

Hilden: Die Stadtwerke sind derzeit auf der Suche nach Mitarbeitern für das Hildorado und das Waldbad. Beide Einrichtungen sind beliebte Ziele für Freizeitaktivitäten in Hilden und erfordern qualifiziertes Personal, um den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Die Stadtwerke betonen die Bedeutung von engagierten Mitarbeitern, die sich um das Wohl der Besucher kümmern und für Sauberkeit und Sicherheit sorgen. Interessierte Bewerber werden gebeten, ihre Unterlagen einzureichen und sich für eine der offenen Stellen zu bewerben. Diese Stellen bieten nicht nur eine interessante berufliche Herausforderung, sondern auch die Möglichkeit, Teil eines wichtigen Freizeitangebots in Hilden zu werden. Bewerber mit Erfahrung im Bereich der Freizeit- und Bäderbranche werden besonders ermutigt, sich zu bewerben, um einen Beitrag zur lokalen Gemeinschaft zu leisten.

Hilden sucht dringend Mitarbeiter für Hildorado und Waldbad - SpeedDating am Samstag!

Hilden sucht dringend Mitarbeiter für Hildorado und Waldbad - SpeedDating am Samstag!

Hildorado und Waldbad brauchen Personal und gehen für die Mitarbeitergewinnung neue Wege: An diesem Samstag, 13. April, findet ein Speed-Dating für Jobs in den Hildener Bädern statt, und zwar von 9 bis 15 Uhr im Hildorado an der Grünstraße 2. Gesucht werden Personen, die sich vorstellen können, als Saisonkraft tätig zu werden. Rettungsschwimmer werden ebenso gesucht wie Mitarbeiter an den Kassen und Reinigungskräfte. Dazu nennen die Stadtwerke als Betreiber der Bäder folgende Voraussetzungen: „Man sollte volljährig sein und Spaß am Kontakt mit unterschiedlichen Menschen haben sowie gerne Verantwortung übernehmen.“ Für die Aufsicht am Becken brauche es gute Schwimmfähigkeiten, das Angebot richtet sich also auch an Personen, die noch keinen Rettungsschwimmerschein erworben haben. Hildener Schwimmbäder erhöhen Preise Hildorado und Waldbad Hildener Schwimmbäder erhöhen Preise Wer ins (kalte) Wasser springen möchte, sollte am Samstag also seine Badehose oder seinen Badeanzug mitbringen, denn es wird Tests geben, in denen die Tauglichkeit für diese Aufgabe nachgewiesen werden kann. Bei Interesse werden die Kandidaten in den kommenden Wochen trainiert, sodass sie für die Aufsicht am Beckenrand gewappnet sind, teilen die Stadtwerke mit. Normalerweise ist der Rettungsschwimmer in Silber Voraussetzung. In Hilden wird es für Kandidaten, denen diese Aufgabe auch ohne das Abzeichen zugetraut werden darf, eine Kombination aus Erste-Hilfe-Kurs und Trainingseinheiten geben. So gibt es zum Beispiel Übungen, mit denen die Kandidaten befähigt werden, im Ernstfall im Waldbad auf eine Tiefe von bis zu 5,50 Metern hinab zu tauchen. Im Hildorado ist das Becken bis zu 3,50 Meter tief. Zum Hintergrund: Der Arbeitskräftemangel macht auch vor den Hildener Bädern nicht Halt. Allein im Hildorado sind Öffnungszeiten von 95 Stunden pro Woche im Zwei-Schicht-System aufrechtzuerhalten. Hinzu kommt weiterer Personalbedarf in der Waldbadsaison, um den gewohnten Service, Sicherheit und die Öffnungszeiten abdecken zu können. Bereits in den vergangenen Jahren sei es immer schwieriger geworden, alle Stellen zu besetzen, teilen die Stadtwerke mit. Bislang ist das immer gelungen, nicht zuletzt, weil nach Tarifvertrag gezahlt wird. Wenn nicht genügend Rettungsschwimmer und Kassenkräfte für die kommende Waldbad-Saison eingestellt werden können, müssen die Öffnungszeiten des Freibades möglicherweise reduziert werden.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up