Kleiner Koala im Zoo Duisburg zeigt sich aus dem Beutel

Ein süßer neuer Bewohner im Zoo Duisburg hat sich endlich aus dem Beutel seiner Mutter gezeigt! Der kleine Koala, der noch keinen Namen hat, sorgt für Begeisterung bei den Besuchern. Es ist ein seltenes Ereignis, einen Koalajungen zu sehen, da sie normalerweise die meiste Zeit im Beutel der Mutter verbringen. Der Zoo Duisburg freut sich über den Nachwuchs und hofft, dass der kleine Koala gesund und munter heranwächst. Besucher können nun die niedliche Tierfamilie beobachten und sich an dem Anblick erfreuen. Es wird erwartet, dass der kleine Koala schon bald seine ersten eigenen Schritte unternehmen wird und die Herzen der Besucher im Sturm erobern wird. Ein besonderes Highlight für alle Tierliebhaber!

Index

Kleiner Koala im Zoo Duisburg lässt sich aus dem Beutel blicken

Im Zoo Duisburg wächst ein kleiner Koala heran. Noch etwas verträumt schaut der Winzling aus dem Beutel von Mutter Gooni. Um einen Blick auf den jüngsten Koala am Kaiserberg zu erhaschen, brauchen die Zoogäste zurzeit alledings noch Geduld. Beim öffentlichen Wiegen der Koalas gibt das Zoo-Team aber regelmäßige Einblicke in die Pflege und Haltung der Beuteltiere.

Revierleiter Florian Thaller ist zufrieden. „Mit zunehmendem Alter wird das Jungtier immer agiler, schaut häufiger aus dem Beutel und wir schon bald auf dem Rücken von Mutter Gooni umher klettern“, erklärt der Tierpfleger.

Rund 180 Tage ist das jüngste Mitglied der Duisburger Koala-Gruppe alt. Bei der Geburt gerade einmal so groß wie ein Gummibärchen, hat sich der Nachwuchs seitdem im Beutel der Mutter nahezu unsichtbar entwickelt. Das Jungtier sieht noch einigermaßen verschlafen aus.

Duisburger Zoo zeigt stolz neues Koala-Jungtier im Beutel

Duisburger Zoo zeigt stolz neues Koala-Jungtier im Beutel

Die Entwicklung des jüngsten Mitgliedes der Koala-Gruppe begleitet das Pfleger-Team mit wachsamen Augen und kontrolliert engmaschig. Koala-Pfleger Florian Thaller weiß um die Herausforderungen der Aufzucht seiner sensiblen Schützlinge und beschreibt das Prozedere.

„Routinemäßig wiegen wir alle unsere Koalas, in besonders kurzen Intervallen Mütter mit ihren Jungtieren. Vom Gewicht des jeweiligen Weibchens, welches mit Jungtier im Beutel gewogen wird, lassen sich Rückschlüsse auf die Entwicklung des Nachwuchses ziehen“.

„In den Beutel selbst fassen wir nicht“, sagt er. Im schützenden Beutel der Mutter trinkt das Jungtier in den ersten Lebensmonaten ausschließlich Milch. Erst wenn der kleine Koala den Beutel verlässt, fängt der Nachwuchs langsam an, zusätzlich auch Eukalyptus zu fressen.

Noch hat der kleine Koala keinen Namen, auch das Geschlecht des Jungtieres ist bisher unbekannt. „Egal ob Männchen oder Weibchen, Hauptsache gesund“, meint Tierpfleger Thaller.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up