Radevormwald: Neue Abläufe bei Entsorgung am Betriebshof Neue Entsorgungsverfahren eingeführt am Betriebshof Radevormwald.

Die Stadt Radevormwald hat neue Abläufe bei der Entsorgung am Betriebshof eingeführt. Durch die Implementierung neuer Entsorgungsverfahren am Betriebshof Radevormwald wird eine effizientere und umweltfreundlichere Abfallbewirtschaftung angestrebt. Die Verbesserung der Entsorgungsprozesse bringt Vorteile für die gesamte Gemeinde und trägt zur nachhaltigen Entwicklung bei. Mit dieser Maßnahme wird nicht nur die Effizienz gesteigert, sondern auch die Umweltfreundlichkeit des Entsorgungsprozesses erhöht. Bürgerinnen und Bürger können somit von einem verbesserten Service profitieren und aktiv zum Umweltschutz beitragen. Die Einführung neuer Verfahren am Betriebshof Radevormwald markiert einen wichtigen Schritt in Richtung einer nachhaltigen Abfallwirtschaft.

Index

Betriebshof Radevormwald optimiert Abgabeverfahren für Verpackungsmüll und Grünschnitt

Um Abläufe zu verbessern und das regelmäßige Verkehrschaos an Abgabetagen zu umgehen, hat der städtische Betriebshof umdisponiert und den Abgabeort verändert. Bürger haben dabei nach wie vor die Möglichkeit, zwei Mal in der Woche – mittwochs von 14 bis 16 Uhr und samstags von 10 bis 12 Uhr – kostenfrei ihren Verpackungsmüll in gelben Säcken sowie Grünschnitt in den dafür vorgesehenen Papiertüten oder Altkleidung, Elektroschrott und Altglas abzugeben.

Die Abgabestelle befindet sich nicht mehr auf der Justus-Liebig-Straße, sondern gegenüber vom Hauptgebäude an der Dahlienstraße, auf dem Gelände des städtischen Salzlagers. Hier haben Mitarbeiter Platz geschaffen, um die Abgabe zu verbessern und die Abläufe zu optimieren, erklärt Betriebshofleiter Christian Esplör.

Neue Abgabestelle für Entsorgung von Elektroschrott, Altglas und Altkleidung eingerichtet

Neue Abgabestelle für Entsorgung von Elektroschrott, Altglas und Altkleidung eingerichtet

Die Abgabe von gelben Säcken, Grünabfällen, sowie Elektroschrott und Altglas ist ein zusätzliches, freiwilliges Angebot der Stadt. Größere Mengen von Grünabfällen können Radevormwalder Bürger nach wie vor auch in Hückeswagen abgeben. Um das Verkehrsaufkommen zu vermeiden, wird für diese beiden Tagen außerdem die Zugfahrtreglung verändert, so dass die Anfahrt fortan über Osten erfolgt.

Verkehrsaufkommen reduziert: Betriebshof Radevormwald verändert Zugangsregelung an Abgabetagen

Verkehrsaufkommen reduziert: Betriebshof Radevormwald verändert Zugangsregelung an Abgabetagen

An gewissen Abgabetage, vor allem nach sonnigen Wochenenden mit entsprechender Zeit für ausgiebige Gartenarbeit, standen Fahrzeuge in der Vergangenheit über die komplette Straße Schlange, um Grünschnitt zu entsorgen. Die Vielzahl an Autos blockierte nicht selten die Kreuzung, so dass kein weiterer Durchgangsverkehr mehr möglich war und auch die Betriebshofmitarbeiter weder vom noch auf das Gelände fahren konnten. Das soll in Zukunft durch die Neuregelung nicht mehr passieren.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up