Handball: Der TV Korschenbroich kontrolliert seinen eigenen Aufstieg

Der TV Korschenbroich hat kürzlich beeindruckende Leistungen auf dem Handballfeld gezeigt und kontrolliert seinen eigenen Aufstieg in der Liga. Mit einer beeindruckenden Serie von Siegen hat das Team bewiesen, dass es zu den Top-Mannschaften gehört. Die Spieler zeigen eine starke Teamarbeit und eine ausgezeichnete Leistungsbereitschaft, die zu diesem Erfolg geführt haben. Die Mannschaft zeichnet sich durch ihre disziplinierte Spielweise und taktische Raffinesse aus, was zu ihrer Dominanz in den Spielen beiträgt. Der Trainer und das gesamte Team arbeiten hart daran, ihre Ziele zu erreichen und den Aufstieg in die nächste Liga zu sichern. Die Fans sind begeistert von der Leistung ihres Teams und freuen sich auf weitere Erfolge in der Saison.

Index

TV Korschenbroich führt HandballRegionalliga an und kämpft um Aufstieg

Die entscheidenden Wochen stehen nun an, sind doch nur noch vier Spieltage zu absolvieren. Die besten Karten in der Handball-Regionalliga auf den Aufstieg in die Dritte Liga hat momentan der TV Korschenbroich, allerdings kann sich eine Entscheidung auch bis zum Saisonfinale hinziehen, denn der Vorsprung ist sehr gering und beträgt einen Punkt auf Dormagen II und zwei Punkte auf Bonn.

TV Korschenbroich vor entscheidenden Wochen in HandballRegionalliga an der Spitze

TV Korschenbroich vor entscheidenden Wochen in HandballRegionalliga an der Spitze

Um dem Ziel erneut ein Stückchen näherzukommen, muss der TVK am Samstag (17 Uhr) bei der Zweitvertretung von TuSEM Essen bestehen. Sicherlich keine leichte Aufgabe, zumal man nie genau wissen kann, mit welchem Kader die Hausherren auflaufen. Es könnten auch Spieler aus der Zweiten Liga oder der A-Jugend-Bundesliga mit von der Partie sein. Darauf können sich die Gäste auf alle Fälle einstellen, denn während die Essener Jugendlichen parallel spielen, hat die Erstvertretung bereits am Freitagabend gespielt.

„Mit diesen Konstellationen müssen wir gegen Zweite Mannschaften leben“, sagt der Korschenbroicher Trainer Dirk Wolf: „Wir kennen aber auch die Spieler, die auflaufen könnten, wichtig ist, dass wir unsere Hausaufgaben machen.“

Nach einer kurzen Pause war es direkt den Mittwoch nach Ostern mit dem Training losgegangen. Hinzu kam am vergangenen Samstag noch ein Testspiel beim KTSV Eupen, um wieder in den Rhythmus zu finden. Allerdings wurde der TVK in Belgien nicht so richtig gefordert und gewann deutlich mit 48:27.

„Es war einfach wieder gut zu spielen, um auch ein Gefühl für den Wettkampf zu bekommen“, sagt Wolf.

Bleibt abzuwarten, ob die Wettkampfpause für den Liga-Primus gut war, denn davor konnte er mit sechs Siegen in Folge absolut überzeugen. „Es wird wichtig sein, gleich wieder in den Flow zu kommen. Aus einer starken Abwehr und einem guten Zusammenspiel mit den Torhütern werden wir versuchen, unser Temmpospiel aufzuziehen, was zuletzt richtig gut funktioniert hatte. Ansonsten ist es wichtig, den Fokus zu finden. Und wenn wir es schaffen, die Leistung der letzten Wochen zu bestätigen, haben wir sicherlich gute Chancen, beide Punkte mit nach Hause zu nehmen.“

Personell sieht es ganz gut aus, denn fehlen wird lediglich Henrik Ingenpass, der an einem leichten Muskelfaserriss laboriert. Der eine oder andere Spieler ist zwar gesundheitlich leicht angeschlagen, dürfte aber in Essen auflaufen können. So hat es zum Beispiel auch Torhüter Felix Krüger erwischt.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up