Fielmann Optiker zieht an die Niederstraße in Neuss um.

Fielmann Optiker zieht an die Niederstraße in Neuss um.

Der renommierte Optiker Fielmann plant einen Umzug seines Geschäfts an die Niederstraße in Neuss. Dieser Schritt ist Teil der Expansionsstrategie des Unternehmens und unterstreicht die Bedeutung der zentralen Lage für den Verkauf von Brillen, Kontaktlinsen und optischen Produkten. Die neue Filiale wird Kunden eine modernere und ansprechendere Einkaufsumgebung bieten, um das Einkaufserlebnis zu verbessern. Mit der Verlagerung des Geschäfts in die Niederstraße wird Fielmann voraussichtlich eine größere Kundenfrequenz anziehen und seine Präsenz in Neuss weiter stärken. Die Entscheidung, an diesen Standort umzuziehen, spiegelt das Bestreben des Unternehmens wider, mit den sich verändernden Bedürfnissen der Kunden Schritt zu halten und weiterhin erstklassigen Service zu bieten.

< lang=de>

Fielmann Optiker eröffnet neue Filiale an der Niederstraße in Neuss

Fielmann Optiker eröffnet neue Filiale an der Niederstraße in Neuss

Mehr Platz und modernes Ambiente: Fielmann zieht in Neuss um

Neuss Seit 1988 gibt es Fielmann in der Innenstadt von Neuss, zuletzt an der Krefelder Straße. In dieser Zeit wurden rund 500.000 Brillen verkauft, rechnet das Unternehmen vor. Künftig werden Kunden an der Niederstraße betreut, wo der Optiker in dem Ladenlokal eine neue Filiale bezogen hat, in dem bis zum vergangenen September das Schuhhaus Toll ansässig war. Schon damals war Fielmann als Nachmieter im Gespräch, nun ist der Wechsel vollzogen.

Laura Klein, Leiterin der Fielmann-Niederlassung Neuss, strahlte am Donnerstag über beide Ohren. Und das aus gutem Grund: Durch den Umzug der Optiker-Filiale nur ein paar Häuser weiter ergeben sich eine Menge Vorteile. „Wir haben nun deutlich mehr Platz“, betont Klein. „Das ist auch nach den Corona-Zeiten wichtig.“

Im nun 177 Quadratmeter großen Verkaufsraum können sich die Kunden aus mehr als 1000 Brillenfassungen ihr ganz persönliches Modell aussuchen. Klein und ihr 34-köpfiges Team freuen sich über vier Refraktionsräume für Sehtests und zwölf Beratungstische. Per Online-Terminvereinbarung können sich die Kunden zurzeit auch Wartezeiten sparen.

Nach den Gründen für den Umzug gefragt, wirkt Niederlassungsleiterin Laura Klein beinahe erleichtert. „Wir sind dem Ansturm an Kunden in den alten Räumen kaum noch gerecht geworden. Wir brauchten Platz für Sehtests. Das ging nur mit einem Umzug in ein neues Gebäude.“ Rund 850.000 Euro hat Fielmann in Bau und Ausstattung der neuen Niederlassung investiert, die sich deutlich moderner und heller präsentiert als die alte Filiale. Wartezeiten für die Kunden? Die sollen jetzt kein Thema mehr sein.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up