In der Volksbank in Wassenberg gibt es jetzt einen Cube

In der Volksbank in Wassenberg gibt es jetzt einen Cube. Die Volksbank in Wassenberg hat kürzlich eine innovative Neuerung eingeführt, die Kunden und Besucher gleichermaßen beeindruckt. Der neue Cube, der in der Filiale installiert wurde, bietet nicht nur eine moderne und technologisch fortschrittliche Erfahrung, sondern auch eine neue Dimension der Kundeninteraktion. Mit Hilfe des Cubes können Kunden auf einfache und interaktive Weise Informationen über Produkte und Dienstleistungen abrufen, sowie ihre Bankgeschäfte bequem erledigen. Diese innovative Initiative zeigt das Bestreben der Volksbank, mit den neuesten Trends und Technologien Schritt zu halten, um den Kunden ein zeitgemäßes und komfortables Bankerlebnis zu bieten. Der Cube ist eine spannende Ergänzung zu den bereits etablierten Dienstleistungen der Bank und unterstreicht ihr Streben nach Exzellenz und Kundenzufriedenheit.

Index

Neue Möglichkeit für Geldabhebungen außerhalb der Geschäftszeiten in Wassenberg Volksbank

Seit einigen Wochen können Kundinnen und Kunden der Volksbank Mönchengladbach in Wassenberg auch außerhalb der Geschäftszeiten wieder Geld am Automaten abheben. Das ist freilich nicht mehr in der Filiale selbst möglich, aber immerhin ist seit März der „Cube“ im Betrieb – hier sind Ein- und Auszahlungen möglich.

Volksbank Mönchengladbach führt in Wassenberg innovativen Cube für Ein und Auszahlungen ein

Volksbank Mönchengladbach führt in Wassenberg innovativen Cube für Ein und Auszahlungen ein

Warum die Volksbank Mönchengladbach auch in Wassenberg den neuen Weg des Geldabhebens gewählt hat, erläutert Claudia Klingen, die die Wassenberger Volksbank-Filiale leitet: „Wie viele andere Geldinstitute musste auch die Volksbank neue Wege gehen, denn auch wir sind nicht verschont geblieben von Geldautomatensprengungen.“

Im Klartext erinnert sie sich noch gut daran, als unbekannte Täter in der Nacht zum 15. Juni 2020 einen Geldautomaten in der Volksbank-Filiale an der Graf-Gerhard-Straße gesprengt hatten. Gegen 2.45 Uhr schreckten Anwohner auf, nachdem sie einen lauten Knall gehört hatten und daraufhin die Polizei verständigten. Zeugen hatten zwei Personen beobachtet, die mit einem dunklen Auto in Richtung Landstraße 117 flüchteten.

Die durch die unbekannten Täter verursachten Schäden waren zwar beträchtlich, konzentrierten sich in der Hauptsache auf den großzügigen Vorraum der Filiale. Jedoch musste damals eine Person, die über der Volksbank wohnte, die Wohnung verlassen.

Die Banken haben in direkter Absprache mit der Polizei aufgerüstet, um weitere Vorfälle zu verhindern. Moderne Technik wird genutzt, um potenzielle Täter erfolgreich abzuhalten.

Bargeldloses Bezahlen während der Coronakrise immer beliebter

Im Zuge der Coronakrise ist bargeldloses Bezahlen immer beliebter geworden. Die kleine Plastikkarte habe spürbar an Akzeptanz gewonnen, trotzdem gebe es nach wie vor der Angst der Menschen, durch häufiges Nutzen der Bankkarte „gläsern“ zu werden, weiß die Filialleiterin aus Erfahrung. „Das zieht sich auch durch alle Altersklassen und lässt sich nicht nur auf die ältere Generation beschränken.“

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up