Ein Jugendlicher stiehlt Feuerwehrauto und verursacht Verkehrsunfall in Kreis Heinsberg.

Am gestrigen Tag ereignete sich im Kreis Heinsberg ein folgenschwerer Vorfall, als ein Jugendlicher ein Feuerwehrauto stahl und einen Verkehrsunfall verursachte. Die Polizei berichtete, dass der Vorfall in den frühen Morgenstunden stattfand, als der Jugendliche unbemerkt in die Feuerwache eindrang und das Fahrzeug entwendete. Anschließend fuhr er mit hoher Geschwindigkeit durch die Straßen, was zu einem schweren Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug führte. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen schwer verletzt, dennoch entstand erheblicher Sachschaden. Die Behörden ermitteln nun gegen den Jugendlichen wegen Diebstahl und Gefährdung des Straßenverkehrs. Dieser Vorfall hat nicht nur die Bewohner des Kreises Heinsberg schockiert, sondern auch die Notwendigkeit von strengeren Sicherheitsmaßnahmen im Umgang mit Einsatzfahrzeugen verdeutlicht.

### Jugendlicher stiehlt erneut Feuerwehrauto und verursacht Verkehrsunfall in Kreis Heinsberg

Die Nachricht vor zwei Monaten klang bereits wie ein schlechter Scherz an Karneval. Ein 15-Jähriger war in die Feuerwache in Geilenkirchen eingebrochen, um sich eine Feuerwehrausrüstung auszuleihen und damit Karneval zu feiern. Er machte sogar eine Spritztour mit einem Feuerwehrauto und verursachte einen Unfall. Doch nun meldet die Polizei des Kreises Heinsberg, dass der Jugendliche erneut zugeschlagen hat - wieder bei der Feuerwehr in Geilenkirchen.

In der Nacht zu Samstag brach der 15-Jährige erneut in die Feuerwache ein und stahl neben Dienstkleidung auch ein Fahrzeug der Feuerwehr. Am Samstagmittag verursachte er dann in Schleiden-Gemünd einen Verkehrsunfall mit diesem gestohlenen Fahrzeug und flüchtete anschließend. Im Rahmen der Fahndung konnte das Feuerwehrfahrzeug auf einem Firmengelände gefunden werden, wo sich auch der Jugendliche aufhielt und zur Polizeiwache gebracht wurde.

Bei dem gestohlenen Einsatzfahrzeug handelt es sich um ein lastwagengroßes Hilfeleistungslöschfahrzeug. Der Diebstahl und der Unfallort liegen mehr als 70 Kilometer voneinander entfernt. Der Wehrleiter der Feuerwehr in Geilenkirchen, Frank Büßelberg, bezeichnete die Vorfälle als äußerst kurios.

Der Jugendliche, der Verbindungen zum Kreis Heinsberg hat, wird sich nun auch für diese neuerliche Tat verantworten müssen.

Jähriger bricht erneut in Feuerwache ein und flieht nach Verkehrsunfall

Nach dem Vorfall vor zwei Monaten, bei dem ein 15-Jähriger in die Feuerwache in Geilenkirchen eingebrochen war und ein Feuerwehrfahrzeug gestohlen hatte, hat der Jugendliche nun erneut zugeschlagen. Er brach erneut in die Feuerwache ein und stahl ein Fahrzeug. Nach einem Verkehrsunfall in Schleiden-Gemünd flüchtete er, wurde jedoch im Rahmen der Fahndung gefunden und zur Polizeiwache gebracht.

Der Wehrleiter der Feuerwehr in Geilenkirchen bezeichnete die Vorfälle als äußerst kurios und ungewöhnlich. Der Jugendliche wird sich für diese erneute Straftat verantworten müssen.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up