Sturmschäden halten Polizei und Feuerwehr im Kreis Kleve auf Trab

Sturmschäden halten Polizei und Feuerwehr im Kreis Kleve auf Trab

Die unwetterbedingten Sturmschäden haben in der Region Kreis Kleve zu einem erhöhten Einsatz von Polizei und Feuerwehr geführt. Durch heftige Sturmböen wurden zahlreiche Bäume entwurzelt und Verkehrsschilder beschädigt. Die Behörden arbeiten unter Hochdruck, um die Verkehrswege zu räumen und die Gefahrenstellen zu sichern. Auch Stromleitungen wurden in Mitleidenschaft gezogen, was zu Ausfällen in der Elektrizitätsversorgung führte. Bürgerinnen und Bürger werden dringend dazu aufgefordert, Vorsicht walten zu lassen und Notrufnummern nur in echten Notfällen zu kontaktieren. Es wird erwartet, dass die Aufräumarbeiten noch einige Zeit in Anspruch nehmen werden.

Sturmböen über Kreis Kleve: Polizei und Feuerwehr im Dauereinsatz

Sturmböen über Kreis Kleve: Polizei und Feuerwehr im Dauereinsatz

Am Montagnachmittag zogen Sturmböen über den Kreis Kleve hinweg. Polizei und Feuerwehr mussten zu mehreren Einsätzen ausrücken. Laut Angaben der Polizeileitstelle waren vereinzelt Bäume umgestürzt und Baustellenabsperrungen flogen durch die Luft. Trotz dieser Vorkommnisse gab es keine größeren Einsätze.

Der Hobby-Meteorologe aus Kleve, Hubert Reyers, hatte bereits im Vorfeld vor dem stürmischen Südwestwind gewarnt, der örtlich Sturmböen von bis zu 80 km/h mit sich bringen könnte.

Feuerwehr musste unter anderem in Goch einen abgeknickten Baum zersägen. Impressionen dieser Einsätze können in der Bilderstrecke eingesehen werden.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up