HSV Langenfeld verliert gegen Solingen im Derby mit 1:2

Der HSV Langenfeld musste sich im Lokalderby gegen Solingen mit einem Ergebnis von 1:2 geschlagen geben. Die Niederlage kam überraschend für viele Fans, die auf einen Sieg ihres Teams gehofft hatten. Trotz eines starken Starts gelang es dem HSV Langenfeld nicht, die Führung zu halten und sich gegen die konstante Angriffslinie von Solingen zu behaupten. Die Enttäuschung war groß, besonders weil das Derby als wichtiger Moment in der Saison angesehen wurde. Die Spieler und Trainer des HSV Langenfeld müssen nun ihre Strategie überdenken und sich auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten, um solche Niederlagen in Zukunft zu vermeiden.

Index

HSV Langenfeld unterliegt Solingen im Derby trotz Führung

Die Landesliga-Fußballerinnen des HSV Langenfeld mussten im Derby gegen den TSV Solingen die erste Niederlage des Jahres hinnehmen. Die Hucklenbrucherinnen gingen zwar in Führung, verloren allerdings aufgrund eines späten Doppelpacks von Alina Marie Scheben noch mit 1:2 (0:0).

Niederlage für HSV Langenfeld gegen Solingen: Verpasster Sprung auf Platz zwei

Niederlage für HSV Langenfeld gegen Solingen: Verpasster Sprung auf Platz zwei

Nach einer torlosen sowie ereignisarmen ersten Hälfte gingen die Langenfelderinnen in der 63. Minute nicht unverdient durch Paulina Krupatz in Führung. In der Schlussviertelstunde drehte Solingens Top-Torjägerin Scheben jedoch auf und sorgte mit zwei Treffern für den Derbysieg der Gäste (73./81.). Damit verpasste der HSV den Sprung auf Platz zwei.

„Es war kein sehr attraktives Spiel. Wir haben zwar nicht besonders gut gespielt, aber auch nicht sonderlich schlecht. Im Endeffekt haben wir schlichtweg einige Möglichkeiten ausgelassen. Ich denke am Ende wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber das Spielglück war auf der anderen Seite“, befand HSV-Trainer Sebastian Herhalt.

Nach der deftigen 2:7-Pleite im Hinspiel mussten die HSV-Damen also erneut eine Niederlage gegen den Lokalrivalen einstecken. Solingen ist somit das einzige Team, welches in dieser Saison zweimal gegen Langenfeld triumphieren konnte. Aufgrund der verpassten drei Punkte verweilen die Hucklenbrucherinnen weiterhin auf Rang drei in der Tabelle.

„Das Ergebnis gegen Solingen ist ärgerlich, da Bayer Uerdingen und Meerbusch verloren haben. Generell haben so ziemlich alle Teams für uns gespielt. Die erste Niederlage des Jahres ist sehr schade, aber jetzt heißt es, das abzuhaken, weiterzuarbeiten und nächste Woche gegen den DSC eine neue Serie zu starten“, sagte der HSV-Übungsleiter.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up