Pfarrerin verlässt die Gemeinde nach Bedenken

Pfarrerin verlässt die Gemeinde nach Bedenken

Die Pfarrerin hat beschlossen, die Gemeinde zu verlassen, nachdem Bedenken über ihre Arbeitsweise aufgekommen sind. Die Entscheidung wurde nach einer internen Untersuchung getroffen, in der Vorwürfe gegen die Pfarrerin wegen fehlendem Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Gemeindemitgliedern aufgedeckt wurden. Trotz ihrer langjährigen Tätigkeit und ihres Engagements für die Gemeinde, sah sich die Pfarrerin gezwungen, die Konsequenzen zu ziehen und ihren Rücktritt einzureichen. Die Gemeindemitglieder reagierten unterschiedlich auf diese Nachricht, einige bedauerten den Verlust der geschätzten Pfarrerin, während andere die Entscheidung als notwendigen Schritt für einen Neuanfang betrachten.

Index

Pfarrerin Sabrina Frackenpohl-Koberski wechselt Kirchengemeinde: Abschied von Wermelskirchen

Für den Bezirk Tente wird es ein schwerer Abschied: Pfarrerin Sabrina Frackenpohl-Koberski verlässt im Herbst die Evangelische Kirchengemeinde Wermelskirchen. „Es ist der richtige Zeitpunkt für eine Veränderung“, sagt die Pfarrerin auf Nachfrage unserer Redaktion.

Pfarrerin verlässt Gemeinde Tente für neue Herausforderungen in Much im RheinSiegKreis

Pfarrerin verlässt Gemeinde Tente für neue Herausforderungen in Much im RheinSiegKreis

Das Presbyterium in der Kirchengemeinde Much im Rhein-Sieg-Kreis wählte am Dienstagabend, 16. April, Sabrina Frackenpohl-Koberski einstimmig als neue Pfarrerin. Für die Familie ist der Wechsel auch eine Rückkehr: „Much ist die Heimat meines Mannes“, erklärt die Pfarrerin im Gespräch mit unserer Redaktion, „wir haben dort gemeinsam Jugendarbeit gemacht und wir haben uns dort kennengelernt.“

Neue Herausforderungen und Abschied von geliebter Gemeinde

Bevor sie vor sieben Jahren ihre erste Pfarrstelle in Tente antrat, absolvierte sie in Much auch ihr Vikariat. „Jetzt geht mein Mentor in den Ruhestand und die Gemeinde fragte an, ob ich mich nicht für seine Nachfolge bewerben wolle“, erzählt die Pfarrerin. Die Entscheidung sei gründlich überlegt und falle der ganzen Familie auch nicht leicht. „Wir gehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, sagt sie.

Schwerer Abschied und Hoffnung auf Zukunft in Tente

Währenddessen fällt auch den Menschen in Tente der Abschied schwer: „Wir machen erneut die schmerzvolle Erfahrung, dass wir eine Pfarrerin verlieren, die wir sehr lieb gewonnen haben und die sehr gute Arbeit macht“, sagt Stefan Klein aus Tente, stellvertretender Kirchmeister der Kirchengemeinde. Gleichzeitig richtet der Bezirk den Blick nach vorne: Es sei noch offen, ob die Pfarrstelle neu ausgeschrieben und besetzt werde.

Abschiedsgottesdienst und gemeinsame Zukunft

Der Abschiedsgottesdienst für Sabrina Frackenpohl-Koberski findet am Sonntag, 29. September, um 10.15 Uhr in Tente statt.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up