Krefeld: Chirurgische Ambulanz des Alexianer Krankenhauses Maria-Hilf öffnet wieder

Krefeld: Die chirurgische Ambulanz des Alexianer Krankenhauses Maria-Hilf öffnet wieder ihre Türen für Patienten. Nach einer zeitweisen Schließung aufgrund der aktuellen Gesundheitskrise, ist es nun möglich, wieder ambulante chirurgische Eingriffe in der renommierten Klinik durchführen zu lassen. Die Wiedereröffnung der Ambulanz ist ein wichtiger Schritt zur Normalisierung des Klinikbetriebs und zur Gewährleistung der medizinischen Versorgung in der Region. Patienten können sich wieder auf die kompetente Betreuung durch das erfahrene medizinische Personal des Krankenhauses verlassen. Die Wiedereröffnung der chirurgischen Ambulanz bringt somit eine Erleichterung für viele Patienten, die dringend auf medizinische Behandlungen angewiesen sind.

Chirurgisches Ambulanzzentrum des Alexianer Krankenhauses MariaHilf in Krefeld eröffnet

Chirurgisches Ambulanzzentrum des Alexianer Krankenhauses MariaHilf in Krefeld eröffnet

(oli) Nach genau einem Jahr Umbauzeit ist jetzt das Chirurgische Ambulanzzentrum (CAZ) des Alexianer Krankenhauses Maria-Hilf Krefeld mit dem symbolischen Durchschneiden des Bandes und der feierlichen Einsegnung der rund 400 Quadratmeter umfassenden Räumlichkeiten eröffnet worden. Mit der Modernisierung einhergehend ist jetzt die ambulante Vor- und Nachsorge der chirurgischen Patienten am zentralen Standort des Krankenhauses deutlich besser erreichbar, teilte ein Sprecher mit. Das Projekt „CAZ“ bildet als dritten Bauabschnitt den Schlusspunkt für vorhergegangene Umbaumaßnahmen. Zuvor die Notaufnahme und die Beobachtungsstation und jetzt das CAZ kennzeichnen nun ein kompaktes modernes Notfall- und Ambulanzzentrum. Benjamin M. Koch, Regionalgeschäftsführer der Alexianer Krefeld GmbH, sagt: „Es war eine große Aufgabe, Notaufnahme, Beobachtungsstation und jetzt das Chirurgische Ambulanzzentrum im vollen Krankenhausbetrieb innerhalb von zwei Jahren umzubauen. Dieses `Notfall- und Ambulanzzentrum` bietet jetzt beste Voraussetzungen für die Umsetzung moderner patientengerechter Abläufe.“

Das Krankenhaus Maria-Hilf besitzt den Auftrag der erweiterten Notfallversorgung. Dazu gehören die Ressourcen zur medizinischen und pflegerischen Rund-um-die-Uhr-Versorgung mit allen medizinischen Einrichtungen, wie zum Beispiel Intensivstation, Schlaganfallzentrum, Herzkatheterlabor sowie Computer- und Kernspintomographie. Neben den chirurgischen Patienten werden im CAZ auch die Patienten der Urologie zur Operationsvorbereitung vorgestellt.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up