Wülfrath: Greenfiber informiert über den Fortschritt beim Glasfaserausbau

Wülfrath: Greenfiber informiert über den Fortschritt beim Glasfaserausbau

Die Firma Greenfiber hat kürzlich über den aktuellen Fortschritt beim Glasfaserausbau in Wülfrath informiert. Laut ihren Angaben sind bereits wichtige Meilensteine erreicht worden, um die Internetversorgung in der Region zu verbessern. Die Bewohner können sich auf schnellere und stabilere Internetverbindungen freuen, die durch die moderne Glasfasertechnologie ermöglicht werden. Greenfiber betonte die Bedeutung dieses Projekts für die Zukunftsfähigkeit von Wülfrath und hob hervor, dass die Arbeiten planmäßig voranschreiten. Die Investition in den Glasfaserausbau wird voraussichtlich sowohl für die Unternehmen als auch für die Einwohner von Wülfrath von großem Nutzen sein.

Index

Greenfiber informiert über den Fortschritt beim Glasfaserausbau in Wülfrath

Für viele gibt es offene Fragezeichen beim Thema Glasfaserausbau durch den kommunalen Anbieter Greenfiber und Stadtwerke Wülfrath. Wann wird bei mir ausgebaut, wann werde ich endlich angeschlossen? Antworten auf diese Fragen will Greenfiber bei zwei Infoveranstaltungen geben. Dabei will das Unternehmen über die einzelnen Bauabschnitte in der Stadt aufklären. Der erste Termin findet bereits an diesem Dienstag, 23. April, bei der Awo an der Schulstraße 13 statt. Start ist um 18 Uhr. Der zweite Termin erfolgt am 7. Mai, ebenfalls in der Awo und ebenfalls um 18 Uhr.

Infoveranstaltungen zur Aufklärung über den Glasfaserausbau in Wülfrath

Infoveranstaltungen zur Aufklärung über den Glasfaserausbau in Wülfrath

Stadtwerke sind die Ersten am Glasfasernetz. Grundsätzlich, teilt Greenfiber mit, schreite der kommunale Glasfaserausbau in der Stadt gut voran: Rund ein Drittel der geplanten Trasse ist bereits errichtet worden, so Greenfiber. Bis Ende des Jahres, so die Hoffnung, sollen die Arbeiten weitgehend abgeschlossen und viele Kunden online sein. „Wir möchten zu beiden Veranstaltungen viele Besucher begrüßen“, sagt Greenfiber-Geschäftsführer Uwe Krabbe und ergänzt: „Denn die Wichtigkeit von glasfaserschnellem Internet wird in den kommenden Jahren mehr und mehr zunehmen. Die veralteten Kupferleitungen können die hiesigen Datenmengen nicht mehr verarbeiten.“

Die ersten Wülfrather können seit etwa rund zwei Monaten glasfaserschnell surfen. Am 1. Februar wurden nach eineinhalb Jahren Bauphase die erste 250 Wülfrather in Schlupkothen angeschlossen. Mehr als 10.000 Mbit/s laufen durch die fertigen Infrastrukturen. Doch in anderen Bezirken warten die Menschen noch. Unmut herrscht zum Beispiel in Rohdenhaus – auch über die Einschränkungen durch die Tiefbauarbeiten. Auch sie können auf den Infoveranstaltungen ihre Fragen loswerden.

Darüber hinaus haben die Wülfrather aber auch die Gelegenheit, bei Fragen jederzeit die Mitarbeiter im Büro von Greenfiber in der Wilhelmstraße 92 zu kontaktieren. Sie sind telefonisch unter 02058 1759630 erreichbar.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up