Tischtennis: DJK Holzbüttgen beendet die Saison wie im Vorjahr als Vierte

Tischtennis: DJK Holzbüttgen beendet die Saison wie im Vorjahr als Vierte

Die Tischtennis-Mannschaft der DJK Holzbüttgen hat die laufende Saison erfolgreich abgeschlossen und den vierten Platz erreicht, wie bereits im Vorjahr. Mit einer starken Leistung konnten sie sich erneut unter den Top-Teams behaupten. Die Spieler zeigten Durchhaltevermögen und Kampfgeist in jedem Match. Der Mannschaftserfolg ist das Ergebnis von hartem Training und Teamwork. Die Fans der DJK Holzbüttgen können stolz auf ihre Spieler sein, die sich auch in dieser Saison als konstante Leistungsträger erwiesen haben. Die vierte Platzierung zeigt, dass die Mannschaft eine feste Größe im Tischtennis-Sport ist und auch in Zukunft mit Erfolg zu rechnen ist.

Index

DJK Holzbüttgen beendet Tischtennis-Saison als Vierte wie im Vorjahr

Es war der im Vorfeld erwartete Verlauf am letzten Spieltag der 3. Bundesliga für die Tischtennis-Spielerinnen der DJK Holzbüttgen mit einem Sieg und einer Niederlage. Im „Auswärtsdoppelpack“ gab es zunächst einen deutlichen 6:2-Erfolg beim feststehenden Absteiger TTC Langen II. Am Sonntag hingen die Trauben bei der 3:6-Niederlage beim neuen Meister DJK BW Annen, dann etwas zu hoch. Damit beenden die Kaarsterinnen die Spielzeit 2023/24 wie in der Vorsaison auf dem vierten Platz. „Das Wochenende verlief eigentlich so wie erwartet. Wir sind mit dem vierten Platz und der Saison zufrieden“, bilanzierte DJK-Kapitänin Jana Vollmert.

DJK Holzbüttgen mit gemischten Ergebnissen am letzten Spieltag der Bundesliga

DJK Holzbüttgen mit gemischten Ergebnissen am letzten Spieltag der Bundesliga

Am Samstag gab es den klaren Sieg gegen den TTC Langen II aus Hessen, der als Tabellenvorletzter in die Regionalliga absteigt. Dabei gaben nur Iolanta Yevtodii und Jana Vollmert im Doppel (1:3 gegen Betz/Jajeh) und Vollmert im Einzel (0:3 gegen Brenda Rühmkorff) Zähler ab. Komplett ungeschlagen blieben Nadine Bollmeier und Karlijn van Lierop. Gemeinsam gewannen sie zunächst das Doppel (3:0 gegen Rühmkorff/Cotruta). Im Einzel setzte sich dann Bollmeier im Spitzenpaarkreuz sowohl gegen Alina Jajeh (3:1) als auch gegen Ramona Betz (11:7, 11:2, 11:3) deutlich durch. Van Lierop behielt an Position drei gegen Denisa Cotruta (3:1) die Oberhand. Eine starke Partie im Einzel lieferte auch Iolanta Yevtodii ab, die sich ebenso wie Nadine Bollmeier gegen Betz und Jajeh durchsetzte.

Der Primus DJK BW Annen war jedoch zu stark. Das Team aus dem Ruhrgebiet stand bereits vorher als Meister fest. In den Doppeln konnten die Kaarsterinnen die Partie noch ausgeglichen gestalten. Nach der 1:3-Niederlage von Iolanta Yevtodii und Karlijn van Lierop (gegen Umemura/Tsutsui) gelang dem Duo Jana Vollmert und Jessica Wirdemann ein 3:2-Erfolg gegen Klimanova/Rau. Auch im ersten Einzeldurchgang hielt die DJK noch dagegen. Während Jessica Wirdemann klar gegen Aya Umemura verlor, bezwang Iolanta Yevtodii Yuki Tsutsui im Schnelldurchgang (11:5, 11:3, 11:3).

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up