Hanselädchen: Open Air in Grieth musste kurzfristig verlegt werden

Hanselädchen: Open Air in Grieth musste kurzfristig verlegt werden

Das Open Air-Event des Hanselädchens in Grieth musste kurzfristig verlegt werden. Die geplante Veranstaltung, die ursprünglich unter freiem Himmel stattfinden sollte, musste aufgrund widriger Wetterbedingungen an einen anderen Ort verlegt werden. Die Organisatoren des Hanselädchens bedauern die Umstände, versichern jedoch, dass das Event trotz der Verlegung wie geplant stattfinden wird. Besucher*innen werden gebeten, die neuen Informationen bezüglich des Veranstaltungsortes zu beachten und sich rechtzeitig über die Umstände zu informieren. Trotz der unvorhergesehenen Änderungen verspricht das Hanselädchen ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmenden.

Index

Hanselädchen: Open Air in Grieth kurzfristig verlegt – KonzertHighlights im Ladenlokal

Was tun, wenn man eine große Open Air-Veranstaltung plant, aber die Wettervorhersage bis zuletzt sehr glaubwürdig Regenschauer und Wind prognostiziert? Diese Frage musste sich das Team des Griether Hanselädchens um die Vorstände Birgit Mosler und Christian Reintjes am Freitagabend bezüglich ihres für den nächsten Tag geplanten Angrillens samt Konzert auf dem Marktplatz stellen. Nach kurzer Diskussion war klar, dass Verschieben oder Ausfallen nicht in Frage kam, darum lautete der rasch mit den „Klangfabrik Allstars“ koordinierte Entschluss: Draußen wird zwar wie geplant gegrillt und der Witterung getrotzt, aber das Konzert soll innen im Ladenlokal stattfinden.

Die etwaige Skepsis aufgrund der kurzfristigen Verlegung war schnell verflogen, als sich gegen 19 Uhr das bereits mit Grillspezialitäten versorgte Publikum im Lädchen einfand, wo die Kultband aus Kleve um Sängerin Monique Peters-Heimans den Hit „Handle with care“ anstimmte, um in der Folge rund 30 Klassiker der Musikgeschichte in stets anspruchsvollen, aber zugleich tanzbaren Versionen zu präsentieren.

Die räumliche Enge im Ladenlokal tat der zunehmend ausgelassenen Stimmung bei Band und Publikum keinen Abbruch, ganz im Gegenteil, Stücke wie „Johnny be good“, „Long train running“ oder „Like the way I do“ wurden vom tanzenden Griether Publikum begeistert mitgesungen. Neben der Erinnerung an ein begeisterndes Konzert verbleiben dem ehrenamtlichen Team des Hanselädchens wichtige Einnahmen aus dem Getränke- und Grillstand sowie die Gewissheit, für zukünftige Veranstaltungen auf dem Markt einen praxisbewährten „Plan B“ zu besitzen.

Griether Hanselädchen trotzt Regen: Konzert verlegt ins Ladenlokal mit „Klangfabrik Allstars“

Griether Hanselädchen trotzt Regen: Konzert verlegt ins Ladenlokal mit „Klangfabrik Allstars“

Am 25. Mai geht es weiter in Grieth mit der Gelsenkirchener Rockband „2nd Skin“ auf dem Marktplatz – außer Petrus hat wieder etwas dagegen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up