Mönchengladbach: Bee Gees Lieder in Redbox

Mönchengladbach: Bee Gees Lieder in Redbox

In der Stadt Mönchengladbach hat eine ungewöhnliche Aktion die Aufmerksamkeit der Bewohner auf sich gezogen. Die lokale Künstlergruppe hat beschlossen, Bee Gees Lieder in Redboxen im gesamten Stadtgebiet zu platzieren. Passanten können nun beim Vorbeigehen zu den Klängen von Stayin' Alive und Night Fever tanzen. Diese unkonventionelle Installation soll dazu beitragen, die Stimmung in der Stadt zu heben und die Menschen zum Lächeln zu bringen. Die Reaktionen der Bürger sind gemischt, aber die meisten zeigen sich begeistert von dieser kreativen Initiative. Es wird interessant sein zu beobachten, wie sich diese ungewöhnliche Begegnung von Kunst und Alltag in Mönchengladbach entwickelt.

Index

Bee Gees Tribute Show begeistert Fans in Mönchengladbachs Redbox

Die Firma Reset Production bewarb ihre Veranstaltung als „Bee Gees Musical“. Doch der Abend in der Redbox entpuppte sich vielmehr als Bee Gees Tribute Show. Denn es fehlte nicht nur ein für ein Musical unerlässlicher, durchgängiger Handlungsrahmen, auch ein Schauspiel fand nicht statt. Die drei Brüder Walter, Davide und Pasquale Egiziano – bekannt als „The Italian Bee Gees“ – liefern sogleich mit „Massachusetts“ den ersten weltweiten Nummer-eins-Hit von 1967. Bei „Spicks and Specks“ teilen sich Sänger und Band erstmals die Aufmerksamkeit mit den vier Tänzerinnen und Tänzern. Plötzlich ist die kleine Bühne so voll mit Interpreten, dass es schwerfällt, den Überblick zu behalten. Doch Pasquale, dem jüngsten der Italo-Brüder, gelingt es, mit seiner Präsenz das Publikum zu animieren und für eine gewisse Struktur zu sorgen.

Italienische Bee Gees sorgen für mitreißende Performance in Mönchengladbach

Italienische Bee Gees sorgen für mitreißende Performance in Mönchengladbach

Als dann mit Vince Melouney – von 1967 bis 1969 Lead-Gitarrist bei den Bee Gees – der erste Zeitzeuge auftritt, tauen die Fans endgültig auf. Da die Disco-Ära Ende der 1970er von den Bee Gees maßgeblich mitgeprägt wurde, darf in der Show ein entsprechender Songblock nicht fehlen. Zu „Jive Talkin‘“, „Night Fever“ und „You Should Be Dancing“ reißt es nicht nur das Publikum von den Stühlen – auch Moderatorin Alina Toifl tanzt mit. Jetzt ist auch der zweite Special Guest Blue Weaver – von 1975 bis 1982 Keyboarder der Gibbs – dabei und gibt dem Abend einen weiteren authentischen Anstrich. In Teil zwei der Show beweisen „Juliet“ und „Secret Love“, dass die Bee Gees bis in die 1990er erfolgreich waren – eine seltene Erfolgsspur. Die Solos der beiden Sängerinnen Letizia Mongelli („Chain Reaction“) und Laura Ugolini („Immortality“) erinnern daran, dass die Gibb-Brüder auch gemeinsam mit weiteren Musikgrößen (Diana Ross und Celine Dion) Hits produziert haben. Wieder eine unvergessliche „Night in white Satin“Konzerte in MönchengladbachWieder eine unvergessliche „Night in white Satin“ Ein Acoustic-Medley, in dem die drei Egizianos nochmals beweisen, wie nah ihre Stimmen am Falsettgesang der Originale performen, beendet eine anspruchsvolle und mitreißende Show, in der die Bandmitglieder Roberto Risorto (Keyboard), Roberto Ventura (Gitarre), Danilo Chiarella (Bass) und Vincenzo Infusino (Schlagzeug) schließlich gar nicht von der Bühne gehen wollen. Einziger Wermutstropfen: Die Redbox war noch nicht einmal zur Hälfte gefüllt. Barry, Maurice und Robin Gibb wurden auf der Isle of Man geboren. Die drei Brüder wurden später zu ernsthaften Konkurrenten der Beatles. Ihr erster großer Erfolgssong war 1967 „Massachusetts“.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up