Kleve: So geht es mit der Post nach dem Auszug aus dem EOC weiter

Kleve: Nach dem Auszug aus dem Europäischen Operationszentrum (EOC) steht die Zukunft der Post in der Stadt im Fokus. Der Umzug der Postfiliale aus dem EOC-Gebäude wirft Fragen auf, doch die Verantwortlichen haben bereits Pläne für die Fortführung des Postbetriebs. Die Bewohner von Kleve können aufatmen, denn laut aktuellen Informationen wird die Postfiliale in unmittelbarer Nähe des bisherigen Standorts neu eröffnet. Dies bedeutet, dass der gewohnte Service und die Versorgung mit Paketen und Briefen weiterhin gewährleistet sind. Die lokale Poststelle wird somit auch nach dem Umzug des EOC eine wichtige Anlaufstelle für die Bürger bleiben.

Poststelle im Klever Einkaufszentrum EOC schließt - Fokus nun auf Apotheke

Poststelle im Klever Einkaufszentrum EOC schließt - Fokus nun auf Apotheke

Ende Dezember war wie berichtet für die Post im Klever Einkaufszentrum EOC Schluss. Die Betreiberin des Geschäfts, Anne Kurpisz-Strähnz, hatte den Vertrag gekündigt. Stattdessen fokussiert sie sich nun auf den Betrieb der Apotheke. Pakete, Briefe und Briefmarken waren seit 2007 bloß ein Nebengeschäft. Profitabel aber war es offenbar nicht mehr, wie Kurpisz-Strähnz unserer Redaktion vor einigen Monaten erklärte: „Mit einer Nullsumme hätten wir leben können. Alles war gut, solange wir nicht draufzahlen müssen. Aber in den vergangenen zwei Jahren haben wir massiv draufgezahlt. Die Post war einfach nicht mehr wirtschaftlich.“ Deshalb wird die Postfiliale am Klever EOC geschlossen.

Trotz zentraler Lage

Deshalb wird die Postfiliale am Klever EOC geschlossen.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up