Viererbob Lake Placid: Francesco Friedrich vervollständigt den Gesamtsieg im Weltcup

Der deutsche Bobpilot Francesco Friedrich hat beim Viererbob-Rennen in Lake Placid einen weiteren Triumph errungen. Mit einem souveränen Sieg machte er seinen Weltcup-Gesamttriumph komplett. Friedrich dominierte die Konkurrenz und sicherte sich den ersten Platz auf der anspruchsvollen Strecke. Sein Team zeigte eine beeindruckende Leistung, die von den Fans frenetisch gefeiert wurde. Mit diesem Sieg unterstreicht Friedrich einmal mehr seine Überlegenheit im Bobsport und setzt sich an die Spitze der Weltcup-Gesamtwertung. Die Konkurrenten haben es schwer, gegen den deutschen Ausnahmeathleten anzukommen, der sich als wahrer Champion präsentiert. Ein weiterer Erfolg für Friedrich und sein Team, der die deutsche Bobtradition weiterhin glänzend repräsentiert.

Index

Francesco Friedrich sichert sich beeindruckenden Gesamtsieg im ViererbobWeltcup, Laura Nolte erobert Gesamtsieg im Zweierbob und triumphierende Saisonende in Lake Placid

In einer glanzvollen Karriere hat Dominator Francesco Friedrich zum fünften Mal alle drei Weltcupwertungen in einer Saison für sich entschieden. Der 33-jährige Pilot aus Oberbärenburg triumphierte vorzeitig im Gesamtweltcup und im Zweier, und am Samstag machte er auch im Vierer alles klar. Bereits von 2019 bis 2021 war ihm dies viermal nacheinander gelungen. Mit seinem Sieg im Weltcupfinale in Lake Placid setzte sich Friedrich vor Emils Cipulis aus Lettland und seinem Dauerrivalen Johannes Locher aus Stuttgart durch.

Der überragende Pilot der Gegenwart triumphierte beim erneuten deutschen Dreifacherfolg im Vierer vor Lochner und Adam Ammour aus Oberhof. Laura Nolte, die 25-jährige Winterbergerin, holte sich zum ersten Mal den Triumph im Gesamtweltcup und die Saisonwertung im Zweier. Im Monobob belegte sie den dritten Rang. In einem beeindruckenden Finale in Lake Placid setzte sich Laura Nolte mit Anschieberin Claudia Schüssler vor Lisa Buckwitz aus Oberhof durch.

Der Sieg im Zweier ging an Kim Kalicki aus Wiesbaden, die 26-jährige Ex-Weltmeisterin hatte einen deutlichen Vorsprung vor Adele Nicoll aus Großbritannien. Die deutschen Frauen untermauerten ihre Dominanz im Weltcup und sicherten sich sieben der neun Top-3-Platzierungen in den drei Weltcupwertungen. Lediglich im Monobob verhinderte die Australierin Bree Walker einen doppelten deutschen Triumph. Die Rennen in Lake Placid hatten eine hohe Relevanz, da dort 2025 auch die Weltmeisterschaft stattfinden wird.

Rekord-Weltmeister Friedrich setzt Statement im ZweierbobWM in Winterberg

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up