Düsseldorfer EG: Josef Eham erklärt seinen Wechsel zu den Nürnberg Ice Tigers.

Der Eishockeyspieler Josef Eham hat kürzlich in einem Interview seinen Wechsel von der Düsseldorfer EG zu den Nürnberg Ice Tigers erklärt. Diese Nachricht sorgte in der Eishockeywelt für Aufsehen. Eham betonte, dass es für ihn eine große Herausforderung sei, sich in einem neuen Team zu integrieren und sich an die neue Umgebung anzupassen. Seine Entscheidung wurde von vielen Fans und Experten diskutiert, da er bei der Düsseldorfer EG eine wichtige Rolle spielte. Dennoch zeigte sich Eham optimistisch bezüglich seiner Zukunft bei den Nürnberg Ice Tigers und freut sich auf die neuen Möglichkeiten, die ihm dort geboten werden.

Ex-DEG-Stürmer Josef Eham wechselt zu den Nürnberg Ice Tigers für neue Herausforderungen

Index

Ex-DEG-Stürmer Josef Eham wechselt zu den Nürnberg Ice Tigers für neue Herausforderungen

Vor zwei Jahren wechselte Josef Eham aus der Jugendakademie von Red Bull Salzburg zur Düsseldorfer EG. In seiner Debütsaison konnte der damals 19-Jährige auf Anhieb überzeugen, steuerte in 63 Pflichtspielen insgesamt sechs Tore und 13 Vorlagen bei. In der nun abgelaufenen Spielzeit lief es bei Eham aber nicht mehr so gut – der Linksschütze kam bei 50 Einsätzen auf deutlich weniger Eiszeit und lediglich drei Scorerpunkte.

Bereits Anfang April hatte die DEG verkündet, dass Eham den Verein verlassen wird, einen Tag später stellten die Nürnberg Ice Tigers den 21-Jährigen als ersten Neuzugang für die kommende DEL Saison 2024/2025 vor. Nun sprach der gebürtige Bayer über seine Zeit in Düsseldorf und die Gründe für seinen Wechsel nach Nürnberg. „In Düsseldorf wollte der Verein bis Ende Dezember eine Option auf zwei Jahre Verlängerung ziehen. Aber das wollte ich nicht, denn so wie sich das zuletzt entwickelte, hat mir das nicht gefallen“, sagte Eham dem Merkur.

Josef Eham erklärt Gründe für den Wechsel von Düsseldorf zu Nürnberg Ice Tigers

 Josef Eham erklärt Gründe für den Wechsel von Düsseldorf zu Nürnberg Ice Tigers

Josef Eham erklärt Gründe für den Wechsel von Düsseldorf zu Nürnberg Ice Tigers

Dass er in seinem zweiten DEG-Jahr nicht mehr an die Leistungen seiner Rookie-Saison anknüpfen konnte, macht der 21-Jährige in Teilen auch an der schwierigen Gesamtsituation des Vereins in der abgelaufenen Spielzeit fest. „Ich war mental einfach nicht mehr so bereit. Es war natürlich auch die Angst da, Fehler zu machen.“ Nun wolle er die Zeit in Düsseldorf aber hinter sich lassen und nach vorne blicken. „Ich habe die letzte Saison aufgearbeitet und habe sie abgehakt“, sagte Eham weiter. „Rückschläge gehören in diesem Sport immer dazu, aber wichtig ist, wie ich zur neuen Saison rauskomme.“

In die startet er bei den Nürnberg Ice Tigers, die in der DEL-Hauptrunde einen Platz über der DEG auf Rang elf abgeschlossen haben, mit einem neuen Zwei-Jahres-Vertrag. Der Wechsel in den Süden Deutschlands hatte nicht zuletzt aber auch etwas mit seiner Herkunft zu tun. „Ich weiß jetzt, wenn es noch einmal so eine angespannte Situation wie in der vergangenen Saison geben sollte, dass ich zumindest einmal pro Woche einen Rückzugsort in den Bergen habe“, sagte der aus Bayern stammende Eham.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up