Mönchengladbach: Polizei löst schweren Raub auf​

Mönchengladbach: Polizei löst schweren Raub auf

Die Polizei in Mönchengladbach hat einen schweren Raubüberfall erfolgreich aufgelöst. Der Vorfall, der die Bewohner der Stadt in Angst versetzte, fand am vergangenen Dienstag statt. Dank der schnellen Reaktion der Einsatzkräfte konnten die Täter rasch gefasst werden. Es handelte sich um eine professionell organisierte Bande, die für mehrere ähnliche Überfälle in der Region verantwortlich gemacht wird. Die ermittlungstechnischen Maßnahmen der Polizei führten zur Aufklärung des Falls und zur festen Verhaftung der Verdächtigen. Die Bürger Mönchengladbachs können nun wieder beruhigt sein, da die Sicherheit in der Stadt durch das schnelle Handeln der Polizei gewährleistet ist.

Index

Festnahme nach schwerem Raub in Mönchengladbach

Nach einem schweren Raub in Lürrip am Mittwoch, 13. März, hat die Kriminalpolizei am Mittwoch, 24. April, einen 24-jährigen Tatverdächtigen in Neuss vorläufig festgenommen. Einen Tag später kam er ins Gefängnis. Der 24-jährige soll sich als Kaufinteressent auf eine Uhr gemeldet haben, die auf einer Plattform im Internet angeboten worden war. Es wurde ein Treffen in der Wohnung des 31-jährigen Besitzers des Uhr in Lürrip vereinbart. Zum vereinbarten Zeitpunkt, an jenem Mittwoch um 16 Uhr, erschien der mutmaßliche Interessent. Außerdem befand sich noch der 27-jährige Ehemann des 31-Jährigen in der Wohnung. Zunächst kam es dann zu einem Verkaufsgespräch zwischen den Beteiligten. Als man sich nicht auf einen Preis einigen konnte, soll der Mann dann unvermittelt ein Pfefferspray aus der Tasche geholt und das Ehepaar damit angegriffen haben. Die beiden Männer setzten sich gegen den Angreifer zu Wehr, der aber zunächst flüchten konnte. Das Ehepaar war bei dem Angriff mit Pfefferspray verletzt worden.

Tatverdächtiger in U-Haft

Tatverdächtiger in U-Haft

Intensive Ermittlungen hatten den Verdacht gegen den 24-Jährigen erhärtet. Nach Rücksprache mit der Polizei und auf Antrag der Staatsanwaltschaft war daraufhin ein U-Haftbefehl durch das Amtsgericht Mönchengladbach ergangen. Der 24-Jährige ohne festen Wohnsitz ist in der Vergangenheit polizeilich bereits mehrfach unter anderem wegen Bedrohung und Körperverletzung in Erscheinung getreten. Ermittler führten den 24-Jährigen am Donnerstag, 25. April, einem Haftrichter vor, der den U-Haftbefehl verkündete.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up