Wülfrath: WüRG beginnt den „Power Monat Mai“​.

Wülfrath: WüRG beginnt den „Power Monat Mai“​.

Die Wülfrather Ratsgruppe (WüRG) hat offiziell den „Power Monat Mai“ eingeläutet, um die Bürgerinnen und Bürger der Stadt für wichtige Themen zu sensibilisieren. Unter dem Motto „Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft“ plant die WüRG eine Reihe von Veranstaltungen und Aktionen, um das Bewusstsein für Umweltschutz und soziale Verantwortung zu stärken.

Der Vorsitzende der WüRG betonte die Bedeutung von Zusammenarbeit und Engagement in der Gemeinschaft, um positive Veränderungen herbeizuführen. Der „Power Monat Mai“ soll dazu dienen, die Bürgerinnen und Bürger zu mobilisieren und sie zu ermutigen, aktiv an der Gestaltung ihrer Stadt teilzunehmen.

Wülfrather Rockmusiker Gemeinschaft startet den „Power Monat Mai“ mit brachialen Klängen

Wülfrather Rockmusiker Gemeinschaft startet den „Power Monat Mai“ mit brachialen Klängen

Für die einen ist der Mai der Wonnemonat. Die Natur erblüht, alles ist neu und schön. Für die Mitglieder der Wülfrather Rockmusiker Gemeinschaft, kurz WüRG, ist der Mai aber noch mehr. Es ist der offizielle „Power Monat“. Denn im Mai präsentieren sie an jedem Wochenende eine Veranstaltung im Clubheim am Hammerstein. Insgesamt sind es vier Termine.

Den Auftakt bilden bereits an diesem Freitag, 4. Mai, direkt drei Bands an einem Abend beim WüRGer Club. Neben „Evil Tyrant“ sind noch „Fuse One Six“ und „Wireless Frank.N.Stein“ dabei. Evil Tyrant bietet einen Sound, der ein Sturm aus Melodie und Chaos ist, der die Seele erschüttert, versprechen WüRG. Es ist düsterer und kraftvoller Klang des Heavy Metal aus Velbert. Fuse One Six produziert hymnischen Punk Rock, der direkt in die Ohren geht und zum mitgrölen animiert, so die WüRG. Die Band wird auch beim diesjährigen „WüRG im Park“ dabei sein. Hier erhalten alle Interessierten schon einmal einen Vorgeschmack. Wireless Frank.N.Stein aus Solingen bezeichnen ihren Stil als „New Wave of Bergisch Heavy Metal“, eine Hommage an den Metal der 80er-Jahre und die „New Wave of British Heavy Metal“. Die Besucher erwartet also zu Beginn des „Power Monats“ eine interessante Mischung.

Karten für den Abend, der um 20 Uhr beginnt, kosten im Vorverkauf 10 Euro und an der Abendkasse 12 Euro. Das zweite Wochenende bestreitet am 11. Mai die Band „Radiosick“. Die Musiker aus dem Bergischen machen seit 2023 bekannte Popsongs aus dem Radio zu Metal. Am 18. Mai ist dann Jack McBannon zu Gast. Er promotet sein neues Album „Tennessee“ und bringt damit einen Mix aus Bruce Springsteen, Johnny Cash, Tom Petty, wie auch Bob Dylan und Neil Young mit. Zum Abschluss des Power Monats wartet das beliebte Format „Jetzrocktashaus – Offene Bühne“ am 25. Mai. Infos unter www.wuerg.com.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up